FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Varianten verlinken ohne dass ein neues Produkt erstellt wird.

Varianten verlinken ohne dass ein neues Produkt erstellt wird.

danmue
Besucher
1 0 0

Hallo Community,

ich möchte wie im Beispiel von Koro (kein Shopify Shop) unter den Varianten ("Sorte" in diesem Beispiel) andere Produkte verlinken:

https://www.korodrogerie.de/protein-bar-deluxe-with-pistachio-butter-12-x-55-g

In meinem Fall: Produkt A Kabel länge 20cm (SKU0001) gibt es auch noch in einer anderen Variante mit 50cm, Produkt B Kabel (SKU0002). Die Produkte haben nichts gemeinsam außer, dass es sich um Kabel handelt. Wenn ich jetzt bei Produkt A eine Variante mit 50cm hinzufüge, wird ein neues Produkt erstellt – das möchte ich nicht, weil es dieses Produkt B ja schon gibt.

Bei Koro kann man außerderm sehen, das sich die URL ändert also: shop.de/kabel-a und bei klicken auf eine andere "Sorte" shop.de/kabel-b – so soll es sein!

Vielen Dank für eure Mithilfe

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Astronaut
853 120 191

Is meiner Meinung nach eine super schlechte UX da es ein komplettes Page Refresh verlangt, was außerdem Gift für die Mobile Experience, die Page Ladezeiten, und das SEO... Konnte meine  👁️  nicht glauben als ich die Varianten in deinem obigen Link geändert habe... Würde ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter verfolgen tbh, wenn ich du wäre... Ansonsten eine riesen Coding Programmierung notwendig mit einem Experten, was ja auch dein Theme aus den Updates ausschließt...

2024-10-10_21-20-30.gif

Nordalux
Shopify Partner
414 42 80

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Shopify vs. Woocommerce. Beide System bauen auf eine ganz andere Core auf.

Es ist möglich, alle Varianten in einer Kategorie anzeigen zu lassen. Das ist - je nach Theme - mehr oder weniger aufwendig. So, wie du das mit der URL haben magst, wird es jedoch nicht möglich sein. Außer du legst nur Produkte ohne Varianten an.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen