Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir möchten in unserem Checkout eine VAT-ID-Prüfung implementieren, sodass B2B-Kunden netto einkaufen können. Wir haben bereits einige Apps getestet, aber keine erfüllt unsere Anforderungen.
Unser Ziel ist es, in jedem Land einen einheitlichen Brutto-Verkaufspreis zu haben, der die jeweilige Landessteuer beinhaltet. Alle Preise in unserem Shop sollen pro Produkt gleich sein und die Steuer bereits enthalten. Die bisher gefundenen VAT-ID-Apps setzen jedoch voraus, dass wir in Shopify die Einstellung "Steuern ein- oder ausschließen abhängig vom Land des Kunden" aktivieren. Diese Einstellung ermöglicht die VAT-ID-Prüfung und den Abzug der Steuer vom Brutto-Preis. Allerdings führt das dazu, dass wir in jedem Land, das eine andere Steuer als Deutschland hat, unterschiedliche Verkaufspreise haben. Beispielsweise ist der Preis in Österreich wegen der 20% MwSt immer höher als in Deutschland.
Gibt es eine Möglichkeit, eine VAT-ID-Prüfung im Checkout zu implementieren, die die Gültigkeit der VAT-ID überprüft und die Steuer des Lieferlandes automatisch vom Brutto-Verkaufspreis abzieht, ohne dass wir die Einstellung "Steuern ein- oder ausschließen abhängig vom Land des Kunden" aktivieren müssen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @lsievers
Wenn du unsere Anleitung hier nicht dafür verwenden kannst dann ist eine VAT-ID-Prüfung im Shopify-Checkout, sodass B2B-Kunden netto einkaufen können und dabei einen einheitlichen Brutto-Verkaufspreis beibehalten, ohne App nicht möglich:
Um dein Ziel zu erreichen, ohne die Einstellung für länderbasierte Preise in Shopify zu ändern, könnte es notwendig sein, eine individuelle Lösung zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit einem Shopify-Entwickler zur Erstellung oder Anpassung einer bestehenden App für die VAT-ID-Validierung und -Befreiung bei gleichzeitiger Beibehaltung einheitlicher Brutto-Preise könnte derzeit der beste Ansatz sein.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @lsievers
Wenn du unsere Anleitung hier nicht dafür verwenden kannst dann ist eine VAT-ID-Prüfung im Shopify-Checkout, sodass B2B-Kunden netto einkaufen können und dabei einen einheitlichen Brutto-Verkaufspreis beibehalten, ohne App nicht möglich:
Um dein Ziel zu erreichen, ohne die Einstellung für länderbasierte Preise in Shopify zu ändern, könnte es notwendig sein, eine individuelle Lösung zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit einem Shopify-Entwickler zur Erstellung oder Anpassung einer bestehenden App für die VAT-ID-Validierung und -Befreiung bei gleichzeitiger Beibehaltung einheitlicher Brutto-Preise könnte derzeit der beste Ansatz sein.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi @Gabe
wie immer vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort! Ich werde mir deine Links durchlesen und schauen, wie wir damit unser Projekt am besten umsetzen können. Ich bin bei dir, wahrscheinlich brauchen wir hier eine speziell auf uns zugeschnittene Lösung.
Ich melde mich gerne wieder bei dir, wenn ich weitere Fragen habe! 😊
Gerne geschehen! 😉
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024