Liquid, JavaScript, Themes
Hallo allerseits!
Wir sind gerade erst mit shopify gestartet und haben direkt das erste Problem: Ich kann unsere Domain nicht mit vernünftig mit Shopify verbinden. Im tollen Video wird erklärt, dass IONOS-Domains (und Domains zwei anderer Anbieter) automatisch verbunden werden können. Leider scheitert es schon daran, dass der im Video vorhandene "Automatisch verbinden"-Button bei mir gar nicht angezeigt wird.
Ich muss zunächst auf "Domain überprüfen" klicken (gibt keine Alternative dazu), bekomme dann eine Fehlermeldung angzeigt und kann dann die Domain dennoch verbinden, was ich auch getan habe.
Nun steht im entpsrechenden Menü (unter Einstellungen -> Domains) seit gestern "SSL ausstehend". Der IONOS-Mitarbeiter meinte, es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Domain mit Shopify verbunden ist. Stimmt das denn so?
In der Domainverwaltung von IONOS ist die Domain auf aktiv, das SSL-Zertifikat ist zugewiesen, als Verwendungsart ist "Externer Dienst" angegeben und als Ziel Shopify.
Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben?
Es handelt sich um die Domain adler-duft.de.
Vielen Dank im Voraus!
Hat sich erledigt, danke! 🙂
Ist es ein selbstlösendes Problem?
Rausch auch gerade da rein ...
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024