FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Verfügbare Kanäle ausschalten

Verfügbare Kanäle ausschalten

LoganDeLaCruz
Entdecker
37 1 13

Hey Leute,

ich konnte in der Suche leider nichts für dieses spezifische Thema finden, daher entschuldigt bitte falls die Frage hier schon gestellt wurde.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe sowohl den Google, also auch den Facebook Kanal eingerichtet und möchte nur bestimmte Produkte auf diesen Kanälen anbieten. Ich arbeite mit einem Dropshipping Dienstleister zusammen und habe dementsprechend viele Produkte, allerdings sollen nicht auf auf Fb und Google. Nun habe ich das Problem, dass (wenn der Dienstleister neue Produkte in meinen Shop schmeisst) diese automatisch auch für Fb und Google verfügbar sind.

Genau das möchte ich aber nicht, ich möchte folgendes:

Keines der Produkte wird automatisch in Google und Facebook geladen. Ich möchte die Produkte selbst auswählen und am besten pro Kategorie. 

Leider kann ich jedoch keine option finden, die es unterbindet, dass Produkte automatisch mit Google und Fb synchronisiert werden....übersehe ich hier etwas? Ich habe auch schon die Produkte für Fb und Google als "nicht verfügbar" markiert....aber tatsächlich tauchen sie wieder in den feeds auf??

Danke und Grüße

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hallo LoganDeLaCruz,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Dropshippingprodukte nur auf denen von dir gewünschten Verkaufsplattformen anzeigen zu lassen.

Könntest du mir dazu bitte erläutern, wie dein Zulieferer deinem Shopify Shop Produkte hinzufügt? Welche Dropshippingplattfrom verwendest du und hast du nur den einen Zulieferer oder mehrere?

Nachdem du den Facebook-Kanal eingerichtet hast, werden deine Shopify-Produkte mit Facebook synchronisiert. Du kannst die Produkte auswählen, die du auf dem Kanal auf der Produktseite oder mit dem Bulk-Editor im Facebook-Kanal zur Verfügung stellen möchtest.

Um Produkte im Facebook-Kanal auszublenden, kannst du folgenden Schritten folgen:

Screenshot 2021-09-15 13.43.06.png

Der Google-Kanal synchronisiert Produkte, die für deinen Onlineshop mit Google Merchant Center verfügbar sind.

Um dir jedoch behilflich dabei behilflich zu sein, deine Produkte nicht in der Suchmaschine anzeigen zu lassen, wäre es auch hier wichtig zu wissen wie und mit welchen Einstellungen deine Produkte genau mit deinem Shopify Shop synchronisiert werden.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog