FROM CACHE - de_header

Verfügbarkeit bestimmen trotz Varianten

Gelöst

Verfügbarkeit bestimmen trotz Varianten

Junivine
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community, 

ich bin noch neu bei Shopify und kenne mich im allgemeinen eher schlecht mit vergleichbaren Dingen aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte nicht steinigen falls es eine simple Erklärung gibt. 🙂

Ich möchte ein Set verkaufen, von dem ich z.b. 10 Stück habe. Ich habe aber Produkt Varianten, Farben, von denen ich seeeehr viele habe. Allerdings kann ich nur die Anzahl der verfügbaren Teile der Varianten eingeben. Ist das so richtig ? Ist das Problem verständlich ? 
Ich danke euch für alle Antworten!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2437 520 851

Erfolg.

@Junivine leider ist dein Problem nicht verständlich.
Grundsätzlich haben Varianten eine Artikelnummer und einen Bestand, damit man sie identifizieren kann und nicht mehr verkauft als vorrätig.

Wenn du ein T-Shirt in Rot und Schwarz hast, sind das zwei Varianten. Wenn alle roten Shirts ausverkauft sind, möchtest du sicherstellen, dass niemand mehr davon bestellen kann, bis du wieder etwas auf Lager hast.

Falls du mit dem Set eine Art Bundle meinst (ein Produkt, das aus mehreren Varianten besteht), so kannst du eine Bundle-App verwenden, welche das Set anbietet, aber den Bestand aller enthaltenen Varianten berücksichtigt. 

Um beim oben beschriebenen Beispiel zu bleiben:

Du verkaufst die Shirts einzeln in Rot, einzeln in Schwarz und in einem Set (Rot & Schwarz).

Wenn das rote Shirt ausverkauft ist, kann man das Set auch nicht mehr bestellen, da das Set teilweise aus dem Einzel-Produkt besteht, das ausverkauft ist.

Eine Bundle-App kann diese Logik dahinter abbilden und berücksichtigt den Fall, dass eines der enthaltenen Produkte ausverkauft ist.

Geht das in die richtige Richtung?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2437 520 851

Erfolg.

@Junivine leider ist dein Problem nicht verständlich.
Grundsätzlich haben Varianten eine Artikelnummer und einen Bestand, damit man sie identifizieren kann und nicht mehr verkauft als vorrätig.

Wenn du ein T-Shirt in Rot und Schwarz hast, sind das zwei Varianten. Wenn alle roten Shirts ausverkauft sind, möchtest du sicherstellen, dass niemand mehr davon bestellen kann, bis du wieder etwas auf Lager hast.

Falls du mit dem Set eine Art Bundle meinst (ein Produkt, das aus mehreren Varianten besteht), so kannst du eine Bundle-App verwenden, welche das Set anbietet, aber den Bestand aller enthaltenen Varianten berücksichtigt. 

Um beim oben beschriebenen Beispiel zu bleiben:

Du verkaufst die Shirts einzeln in Rot, einzeln in Schwarz und in einem Set (Rot & Schwarz).

Wenn das rote Shirt ausverkauft ist, kann man das Set auch nicht mehr bestellen, da das Set teilweise aus dem Einzel-Produkt besteht, das ausverkauft ist.

Eine Bundle-App kann diese Logik dahinter abbilden und berücksichtigt den Fall, dass eines der enthaltenen Produkte ausverkauft ist.

Geht das in die richtige Richtung?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Junivine
Besucher
2 0 0

Danke für deine ausführliche Antwort !

Ich schau mal ob ich mein Problem mit der Bundle-App lösen kann. 

Vielen dank !!