FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Vergleichpreise mittels CSV Datei einfügen

Gelöst

Vergleichpreise mittels CSV Datei einfügen

Lusse
Tourist
4 0 0

Hallo

Meine Shop-Währung ist CHF, ich verkaufe aber auch in DE und A. Leider Zeigt es die Vergleichspreise bei Besuchern aus DE und A nicht an. Der Support riet mir dies mit einer CSV Datei zu lösen. Leider wird im Tutorial nicht erklärt wie das geht, sondern nur, dass es geht. Ich weiss nicht wo die Platzhalter für die Vegleichspreise sind. Vor allem da die Produkte unterschiedliche Preise und Vergleichspreise haben. Kennt sich jemand damit aus? Ich würde das gerne erledigt haben, bevor ich die erste Werbung schalte.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Lusse du kannst dich an folgenden Artikel orientieren:https://help.shopify.com/de/manual/products/import-export/using-csv#csv-file-description

Das Vorgehen sieht dann folgendermaßen aus:

1. Exportiere deine Produkte aus dem Shop (als CSV)

2. Importiere diese in Google Sheets und füge, falls nicht schon vorhanden, eine Spalte mit dem Titel "Compare At Price / [Name des Marktes]" (Bsp: Compare At Price / Deutschland ). Den Namen des Marktes findest du unter Einstellungen > Märkte in deinem Shopify Backend.

3. Füge in den zutreffenden Zellen den Vergleichspreis ein (ohne Währungszeichen).

4. Lade die CSV-Datei herunter + Importiere die Dateien wieder in Shopify.

Folgendes kannst du bedenken:

• Du kannst auch nur die Produkte exportieren, die einen Vergleichspreis haben. Dadurch wird die Tabelle übersichtlicher.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Lusse, sofern du nicht die Produktdaten versehentlich geändert hast, führt das zu keinen Problemen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Lusse du kannst dich an folgenden Artikel orientieren:https://help.shopify.com/de/manual/products/import-export/using-csv#csv-file-description

Das Vorgehen sieht dann folgendermaßen aus:

1. Exportiere deine Produkte aus dem Shop (als CSV)

2. Importiere diese in Google Sheets und füge, falls nicht schon vorhanden, eine Spalte mit dem Titel "Compare At Price / [Name des Marktes]" (Bsp: Compare At Price / Deutschland ). Den Namen des Marktes findest du unter Einstellungen > Märkte in deinem Shopify Backend.

3. Füge in den zutreffenden Zellen den Vergleichspreis ein (ohne Währungszeichen).

4. Lade die CSV-Datei herunter + Importiere die Dateien wieder in Shopify.

Folgendes kannst du bedenken:

• Du kannst auch nur die Produkte exportieren, die einen Vergleichspreis haben. Dadurch wird die Tabelle übersichtlicher.

Lusse
Tourist
4 0 0

Lusse
Tourist
4 0 0

@Finer Hallo nochmal. Ich habs hingekriegt, es ist auf englisch und die Werte habe ich angepasst. Aber beim Hochladen bin ich unsicher ob ich die Option zum überschreiben auswählen soll oder nicht. "Es werden alle vorhandenen Produkte mit demselben Handle überschrieben. Für alle fehlenden Spalten werden vorhandene Werte benutzt."  Könnte das zu Fehlern führen?

Gruss, Lusse

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Lusse, sofern du nicht die Produktdaten versehentlich geändert hast, führt das zu keinen Problemen.

Lusse
Tourist
4 0 0

Hallo @Finer Nochmals vielen Dank! Wenn ich jetzt den Shop aufrufe auf dem Smartphone. dann erscheint ein violetter Streifen im Bilderslide rechts von jedem Bild. Ich dachte erst, dass es an den Cookies liegt, aber es ändert sich nichts nach dem Löschen. Wenn ich auf demselben Smartphone einen anderen Browser aufrufe der noch nie auf dem Shop war, sieht jedoch alles normal aus. Kennst du den Fehler womöglich?