Liquid, JavaScript, Themes
Hallo
Meine Shop-Währung ist CHF, ich verkaufe aber auch in DE und A. Leider Zeigt es die Vergleichspreise bei Besuchern aus DE und A nicht an. Der Support riet mir dies mit einer CSV Datei zu lösen. Leider wird im Tutorial nicht erklärt wie das geht, sondern nur, dass es geht. Ich weiss nicht wo die Platzhalter für die Vegleichspreise sind. Vor allem da die Produkte unterschiedliche Preise und Vergleichspreise haben. Kennt sich jemand damit aus? Ich würde das gerne erledigt haben, bevor ich die erste Werbung schalte.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Lusse du kannst dich an folgenden Artikel orientieren:https://help.shopify.com/de/manual/products/import-export/using-csv#csv-file-description
Das Vorgehen sieht dann folgendermaßen aus:
1. Exportiere deine Produkte aus dem Shop (als CSV)
2. Importiere diese in Google Sheets und füge, falls nicht schon vorhanden, eine Spalte mit dem Titel "Compare At Price / [Name des Marktes]" (Bsp: Compare At Price / Deutschland ). Den Namen des Marktes findest du unter Einstellungen > Märkte in deinem Shopify Backend.
3. Füge in den zutreffenden Zellen den Vergleichspreis ein (ohne Währungszeichen).
4. Lade die CSV-Datei herunter + Importiere die Dateien wieder in Shopify.
Folgendes kannst du bedenken:
Erfolg.
@Lusse, sofern du nicht die Produktdaten versehentlich geändert hast, führt das zu keinen Problemen.
Erfolg.
@Lusse du kannst dich an folgenden Artikel orientieren:https://help.shopify.com/de/manual/products/import-export/using-csv#csv-file-description
Das Vorgehen sieht dann folgendermaßen aus:
1. Exportiere deine Produkte aus dem Shop (als CSV)
2. Importiere diese in Google Sheets und füge, falls nicht schon vorhanden, eine Spalte mit dem Titel "Compare At Price / [Name des Marktes]" (Bsp: Compare At Price / Deutschland ). Den Namen des Marktes findest du unter Einstellungen > Märkte in deinem Shopify Backend.
3. Füge in den zutreffenden Zellen den Vergleichspreis ein (ohne Währungszeichen).
4. Lade die CSV-Datei herunter + Importiere die Dateien wieder in Shopify.
Folgendes kannst du bedenken:
@Finer Hallo nochmal. Ich habs hingekriegt, es ist auf englisch und die Werte habe ich angepasst. Aber beim Hochladen bin ich unsicher ob ich die Option zum überschreiben auswählen soll oder nicht. "Es werden alle vorhandenen Produkte mit demselben Handle überschrieben. Für alle fehlenden Spalten werden vorhandene Werte benutzt." Könnte das zu Fehlern führen?
Gruss, Lusse
Erfolg.
@Lusse, sofern du nicht die Produktdaten versehentlich geändert hast, führt das zu keinen Problemen.
Hallo @Finer Nochmals vielen Dank! Wenn ich jetzt den Shop aufrufe auf dem Smartphone. dann erscheint ein violetter Streifen im Bilderslide rechts von jedem Bild. Ich dachte erst, dass es an den Cookies liegt, aber es ändert sich nichts nach dem Löschen. Wenn ich auf demselben Smartphone einen anderen Browser aufrufe der noch nie auf dem Shop war, sieht jedoch alles normal aus. Kennst du den Fehler womöglich?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024