Liquid, JavaScript, Themes
Hallo.
Ist es möglich einen Rabatt zeitlich zu begrenzen?
Also wenn ich einen Artikel mit Vergleichspreis habe, das sich der Preis nach einer festgelegt Zeitspanne automatisch auf den normalen Preis ändert?
Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt:-)
Vielen Dank schon einmal....
Grüße Steffen
Hey Steffen! @Moanaforyou1
Wie läuft das Geschäft so? Und du meinst also den Sales Price/Vergleichspreis, nicht einen Discount/Rabattcode zeitlich begrenzen? Warum nicht ein Gefühl der Dringlichkeit im Shop aufkommen lassen stattdessen, und damit deine Conversions erhöhen, mit einer unserer Countdown Timer Apps? Klicke mal durch die Demos der Apps um sie in Action zu sehen hier.
Ein Thread in der Shopify Community beschreibt, wie man Rabatte und Vergleichspreise automatisiert verwaltet (Shopify Community). Die Shopify-Dokumentation bietet eine detaillierte Anleitung zur Verwaltung von Rabatten und Vergleichspreisen (Shopify Help Center) (Shopify Community).
Du kannst z. B. bestimmte Produkte mit Vergleichspreise in einer Smart Kollektion zeigen mit Bedingungen:
Vielleicht kannst du dir etwas über diesen Weg erarbeiten. Ansonsten kann man vielleicht einen JavaScript-Timer verwenden um die Anzeige eines Vergleichspreises zeitlich begrenzen:
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
const saleEndTime = new Date('2024-08-10T00:00:00'); // Enddatum des Sales
const currentTime = new Date();
if (currentTime > saleEndTime) {
document.querySelector('.price').innerHTML = document.querySelector('.original-price').innerHTML;
document.querySelector('.compare-at-price').style.display = 'none';
}
});
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ok. Vielen Dank. Muss ich mir in Ruhe anschauen....
Gerne! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024