Liquid, JavaScript, Themes
Hi. Ich habe Vergleichspreise/ Streichpreise bei mir aktiviert. Allerdings löschen sich die Vergleichspreise nach ein par Stunden wieder von selbst. Der Shopify-Support konnte mir nicht wirklich helfen und meinte es könnte entweder daran liegen, dass meine Produkte von Syncee importiert sind oder es liegt am Theme und ich solle mal den Theme-Entwickler kontaktieren.
Dass es an Syncee liegt glaube ich nicht, da die normalen Rabattaktionen ohne Probleme funktionieren.
Wo finde ich die Kontaktdaten vom Theme-Entwickler?
Oder kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann damit das mit den Vergleichspreisen funktioniert?
LG Enrico
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Enrico_81
Es scheint eigentlich ziemlich offensichtlich wo der 🪱 sitzt - es deutet darauf, dass die Syncee App die Preise ändert und dass sie deswegen verschwinden. Das Problem ist hier ein Konflikt zwischen den Daten die von der App übers API an Shopify gesendet werden und die Daten die du im Shopify Backend erstellts. Somit hatte der Shopify Support eigentlich recht. Das bedeutet, dass wenn du die Preise im Shopify Backend änderst, die Syncee App die Preise wieder mit deren Preisen jede Stunde oder so synchronisiert und zurücksetzt und der Shopify Vergleichspreis dadurch verschwindet auf Basis der Katalogeinstellungen. Wenn du die Preisaktualisierung deaktivieren möchtest, kannst du dies in den Katalogeinstellungen tun, indem du die Schritte im folgenden Artikel befolgst.
FAZIT
Die Syncee regelt somit die Preise für deine Produkte. Du solltest eigentlich somit die Preise deiner Produkte nur über die App ändern, damit sie die Änderungen in der App in deinem Shopify-Shop widerspiegeln, und NICHT in Shopify (siehe obigen Link). Ich bin kein Experte darin, wie die App genau funzt, aber es leuchtet ein da die App primär eine "Daten-Synch" App ist. Jegliche Änderungen der Produkte und Preise innerhalb der App werden dann mit dem Shop, wie gesagt, übers API synchronisiert.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Enrico! @Enrico_81
Es ist nicht ganz klar wo hier der 🪱 sitzt denn wir wissen nicht um welches Theme es sich handelt. Einen ähnlichen Fall habe ich für dich hier gefunden, sowie einen Blogartikel der dir ggf. weiterhelfen kann hier. Die Theme Entwickler kannst du auch wie folgt finden und wenn es sich um ein Theme 🐞 handelt dann müssen die das 👀:
Somit kann ich dir nur generelle Tipps zum Problem mit den sich selbst löschenden Vergleichspreisen in deinen Shop geben. Es gibt ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um dieses Problem zu lösen:
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Hi @Gabe ! Danke erstmal für Links. Diese hatte ich schon gelesen und haben mein Problem nicht lösen können. Aber ich habe jetzt mal den Themeentwickler kontaktiert. Mal sehen was der sagt. Das Theme ist übrigens cocafe 1.0
Den Vergleichspreis hatte ich höher als den Verkaufspreis. Allerdings hatte ich das Produkt gerade erst in der Shop geladen. Somit war das Produkt und somit der Preis noch keine 30 Tage im Shop verfügbar...könnte es daran liegen?
LG Enrico
Erfolg.
Hey @Enrico_81
Es scheint eigentlich ziemlich offensichtlich wo der 🪱 sitzt - es deutet darauf, dass die Syncee App die Preise ändert und dass sie deswegen verschwinden. Das Problem ist hier ein Konflikt zwischen den Daten die von der App übers API an Shopify gesendet werden und die Daten die du im Shopify Backend erstellts. Somit hatte der Shopify Support eigentlich recht. Das bedeutet, dass wenn du die Preise im Shopify Backend änderst, die Syncee App die Preise wieder mit deren Preisen jede Stunde oder so synchronisiert und zurücksetzt und der Shopify Vergleichspreis dadurch verschwindet auf Basis der Katalogeinstellungen. Wenn du die Preisaktualisierung deaktivieren möchtest, kannst du dies in den Katalogeinstellungen tun, indem du die Schritte im folgenden Artikel befolgst.
FAZIT
Die Syncee regelt somit die Preise für deine Produkte. Du solltest eigentlich somit die Preise deiner Produkte nur über die App ändern, damit sie die Änderungen in der App in deinem Shopify-Shop widerspiegeln, und NICHT in Shopify (siehe obigen Link). Ich bin kein Experte darin, wie die App genau funzt, aber es leuchtet ein da die App primär eine "Daten-Synch" App ist. Jegliche Änderungen der Produkte und Preise innerhalb der App werden dann mit dem Shop, wie gesagt, übers API synchronisiert.
Gerne! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024