FROM CACHE - de_header
Gelöst

Verkauf von Digitalen Produkten innerhalb EU

Co48212
Tourist
11 1 3

Hallo

Ich betreibe einen Shop mit digitalen Produkten und verkaufe hauptsächlich in Deutschland mit dem Mehrwertsteuersatz von 19%.

Ein paar Kunden habe ich innerhalb der EU. Bleibe aber mit dem Umsatz innerhalb der EU unter 10.000€.

Da Seit dem 1.1.2019 eine  EU-einheitliche Bagatellgrenze bei dem Verkauf von Digitalen Produkten von 10.000 EUR gilt, kann ich demnach die gleiche Steuer von 19% auf alle EU Länder anwenden.

Doch leider weiß ich nicht, wie ich das in das Steuersystem von Shopify einbinde.

Können sie mir hier weiterhelfen?


Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo corinna-m,

ich helfe dir gerne mit deinen Steuern auf deine digitalen Produkte weiter. Verkaufst du ausschließlich digitale Produkte?

Obwohl Steuergesetze und -vorschriften komplex sind und sich häufig ändern können, können diese Shopify so eingerichtet werden, dass die gängigsten Umsatzsteuerberechnungen automatisch durchgeführt werden. Es können auch Steuerüberschreibungen eingerichtet werden, um abweichende Steuergesetze und -situationen zu berücksichtigen.

Um Steuern auf Produkte zu erheben, fügt man auf der Produktseite ein Häkchen hinzu:

21-01-wzcck-dhnb7

Daraufhin werden dann in dem Land für das Steuern definiert sind automatisch Steuern erhoben. 

Ich habe die relevanten Hilfedokumente in meiner Antwort verlinkt. Du kannst mich gerne wissen lassen, wie das für dich klappt und ob du weitere Fragen hast.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo corinna-m,

ich helfe dir gerne mit deinen Steuern auf deine digitalen Produkte weiter. Verkaufst du ausschließlich digitale Produkte?

Obwohl Steuergesetze und -vorschriften komplex sind und sich häufig ändern können, können diese Shopify so eingerichtet werden, dass die gängigsten Umsatzsteuerberechnungen automatisch durchgeführt werden. Es können auch Steuerüberschreibungen eingerichtet werden, um abweichende Steuergesetze und -situationen zu berücksichtigen.

Um Steuern auf Produkte zu erheben, fügt man auf der Produktseite ein Häkchen hinzu:

21-01-wzcck-dhnb7

Daraufhin werden dann in dem Land für das Steuern definiert sind automatisch Steuern erhoben. 

Ich habe die relevanten Hilfedokumente in meiner Antwort verlinkt. Du kannst mich gerne wissen lassen, wie das für dich klappt und ob du weitere Fragen hast.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog