FROM CACHE - de_header

Verkauf von Produkten mit Lieferzeit

diovina
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in shopify ein und mache erste Tests um fest zu stellen ob das Produkt für uns etwas sein kann.

Wir haben serh viele Artikel die i.d.R. keinen Lagerbestand haben, da unser Vorlieferant sehr schnell liefert (innerhalb von 24 Std.) und wir deshalb keinen großen Lagerbestand aufbauen wollen.

Nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit unsere Artikel zu verkaufen mit dem Hinweis von z.B. "Lieferzeit ca. 2-3 Tage" ohne das wir die Bestände künstlich und natürlich auch falsch auf größer "0" setzen müssen?

Danke für jeden Tipp

Wünsche allen ein frohes neues jahr

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo,

es kommt darauf an, wofür das Inventar verwendet werden soll. Wenn es ein Controlling für kurzfristig verfügbares Volumen sein soll, dann könnten sie die Lagerstabdsangabe vom Lieferanten heranziehen. Wenn die Verfügbarkeit ohnehin „unbegrenzt“ ist, würd ich auf den Lagerstand komplett verzichten und die Lieferdauer mit 2-3 Tagen angeben.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
frebe
Tourist
3 0 1

Hi, habe ein ähnliches Anliegen. Wir arbeiten mit Inventar und der verfügbaren Menge pro Artikel/Artikelvariante, in der Regel sind das 1x das Produkt, was wir vorrätig haben, d.h. direkt abholbereit ist oder geliefert werden kann. Aber ich kann fast alle Produkte bzw die Produktvarainten (hier eine bestimmte Farbe) nachbestellen, wenn gewünscht (große Anzahl daher nicht immer alles auf Lager).

Wir verwenden das Theme Venture, hier steht dann bei 0 auf Lager AUSVERKAUFT. Gibt es die Möglichkeit das zu ergänzen mit "Lieferbar in 5 Werktagen" oder "Wieder verfügbar ab".

Dankeschön und allen ein gutes neues Jahr!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @frebe 

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, soll das Wording „ausverkauft“ durch einem Alternativtext zu ersetzen. Man könnte bei den Produkten über metafields auch einen Tageswert hinterlegen, der dort ausgelesen wird, falls sich die Lieferfrist je Artikel unterscheiden sollte.

Im Venture-Theme wär das eh recht gut zu implementieren.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
frebe
Tourist
3 0 1

Hi Mario,

okay, dann bin ich raus 😉 bin kein Computermensch, daher gefällt mir die Anwendung von Shopify bisher recht gut. Das geht aber dann schon ein oder zwei Ebenen tiefer.

Metafields lassen sich doch auch nur über eine extra app realisieren oder?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @frebe 

Metafields lassen sich doch auch nur über eine extra app realisieren oder?

Nicht nur (siehe z.B. https://www.sunbowlsystems.com/blogs/how-to/metafields-in-shopify-without-using-an-app), aber angenehmer machen es Apps mit entsprechender Oberfläche schon (gibt auch kostenlose wie Metafields Guru).

Aber prinzipiell sind Metafields hier kein Muss, sofern Du keine variablen Texte ausgeben magst.

Auf der Produkt-Detail-Seite würd das so funktionieren, dass Du im Template sections/product-template.liquid alle Instanzen von {{ 'products.product.sold_out' | t }} (sollten 2 sein) mit deinem Wunschtext ersetzen könntest. Wobei in dem Fall wirklich die weniger invasive Möglichkeit die wäre, stattdessen im Theme unter Edit Languages den entsprechenden Text zu ändern:

Screenshot 2021-01-07 at 12.22.00.jpg

Liebe Grüße,
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
frebe
Tourist
3 0 1

Ja stimmt, über die Änderungen des Textes ist es wohl am besten. Statt ausverkauft dann einfach "demnächst wieder lieferbar" oder "bitte kontaktieren Sie uns". Aber die App werde ich mir dennoch anschauen. 

Vielen Dank 

grefin
Entdecker
29 0 3

Ich komme leider auch nicht weiter. Ich habe in jedem meiner 500 Produkte die Lieferzeit stehen: Verfügbar - in 7-14 Tagen bei Dir!. Ich möchte diese bei allen Produkten ändern und weiß nicht wie? Kann jemand helfen?

 Bildschirmfoto 2021-07-12 um 00.27.46.png

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@grefin – dazu müssten wir wissen, woher dieser Text kommt. Ich vermute, dass das im Theme oder in den Übersetzungstexten zu finden ist, aber ohne nähere Infos oder Zugang zum Theme ist das wirklich nur eine Mutmaßung …

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte