FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Verkauf Zugang zu einer Datenbank möglich mit Shopify?

Verkauf Zugang zu einer Datenbank möglich mit Shopify?

Jakob8989
Neues Mitglied
4 0 0
Hallo, dies ist mein Business Case: Ein Webseiten Besucher kann sich für ein kostenpflichtiges Abonnement anmelden. Nach der Anmeldung sollte das Mitglied Zugang zu einem Unternehmensregister haben (Datenbank, in der es mit einigen Filtern und Kategorien nach Unternehmen suchen kann). Kann ich das mit Shopify umsetzen?
4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

@Jakob8989  Ich könnte mir vorstellen, dass die Landingpage und Zahlungsabwicklung über Shopify laufen kann – die Datenbank aber auf einer anderen Plattform gehostet wird (über eine Subdomain). Am Ende muss man schauen, ob man die Kunden- und Bestelldaten mit der anderen Plattform (über eine Schnittstelle) verknüpfen kann, um den Zugang für Nutzer freizuschalten, die bereits bezahlt haben.

Die Frage ist in diesem Zusammenhang, wie die Datenbank genutzt werden kann?

So wie WLW oder Northdata? oder ist es einfach ein Datensatz zum Herunterladen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Jakob8989
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo, danke für die Antwort. Genau, so ähnlich wie bei North Data. Wie würdest du das umsetzen? Webseite und Zahlungsabwicklung über Shopify und die Datenbank dann über eine Sub Domain (Anderes System) erstellen?

Jakob8989
Neues Mitglied
4 0 0

@Finer Aber wie kann ich dann eine solche Datenbank erstellen?

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

@Jakob8989, das kommt darauf an wie umfangreich die Datenbank ist & wie sie aufgebaut, bzw. verknüpft ist. Eine pauschale Antwort gibt es hierbei leider nicht.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency