FROM CACHE - de_header

Verkaufseinheiten & Staffelpreise

Gelöst
webcookies
Tourist
4 0 1

Hallo,

für unseren Shop suche ich eine Möglichkeite bei Produkten im Frontend den Einzelpreis von z.B. 0,90 Cent/Stück anzeigen zu lassen. Das Produkt wird aber dann in z.B. 1000 Verkaufseinheiten verkauft. Sprich wenn der Kunde das produkt in den Warenkorb legt soll dann 1000 Stück mit 900 angezeigt werden. Zudem veringert sich der Preis ab 16.000 Stück um 10 Cent. Das muss alles möglich sein auch adaptiv bei anderen Verkaufseinheiten.

Vielen Dank schonmal an der Stelle für alle Hilfen.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

Erfolg.

Hey @webcookies 

Schauen wir nochmal das Problem hier an. Wir wissen eigentlich ziemlich wenig über euch und euer Business, was ihr verkauft, welches Theme ihr verwendet und somit über euren Business Use-Case. 

Ihr wollt also den Grundpreis (GP) anzeigen. Was passiert wenn ihr den GP hier aktiviert?

image.png

Wird dieser in euren Theme nicht dargestellt? Wenn nein, dann müssen das eure Theme Entwickler anschauen denn der GP ist ja mittlerweile Gesetz und ein Fehlen des GPs kann Abmahnungen riskieren.

Um den Aufwand zu reduzieren, kannst Du auch unsere Price per Unit Apps testen. Die App Entwickler helfen dir auch gerne das einzurichten so wie ihr den GP angezeigt haben wollt und braucht.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

Hey @webcookies 

Danke für die Beschreibung und das wird einen ziemlichen Eingriff in deine Liquid Dateien und dein CSS verlangen wie es aussieht. Hast du schon eine Staffelpreise App im Betrieb denn die können so etwas meistens (klicke in die Demos hier), oder eben einen Programmierer?

Einige Experten gibt es in unserem EN Design Forum die vielleicht tipps haben oder das für dich machen können wenn du deine Frage hier stellst.

Ansonsten @Finer oder @Klondev vielleicht?

Finer
Shopify Expert
1684 331 587

@webcookies Staffelpreise können wie @Gabe erwähnt hat über Apps erstellt werden. Was die Darstellung des Grundpreises angeht, so könnte man im Code eine Formel hinterlegen, welche den Grundpreis errechnet (VK / Anzahl an Einheiten = Grundpreis). Hierbei müsste man aber prüfen wie die App mit einer eigenen Formel arbeiten. Eventuell ist das auch bei einem der Apps enthalten (die Grundpreisangabe).

oder

man erstellt eine Tabelle, welche die Grundpreise in Kombination mit dem Rabatt darstellt. Somit würde der Kunde schneller sehen, wie sich der Staffelpreis auf den Einzelpreis auswirkt, ohne die entsprechende Anzahl in den Warenkorb legen zu müssen. Bei der Tabelle würde man die entsprechenden Werte über Metafelder pflegen müssen.

Hier ein Beispiel

1 VE0,90 €
10 VE (10% Rabatt)0,81 €
100 VE (30% Rabatt)0,63 €
500 VE (50% Rabatt)0,45 €

Aber mein erster Ansatz wäre zu prüfen, ob einer der Apps das eventuell sogar enthält.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
webcookies
Tourist
4 0 1

Hi @Finer,

danke für die Antwort. Gibt es hier Apps die du empfehlen kannst. Bin noch relativ neu bei Shopify und benötige daher etwas einfaches. 

Ansonsten müsste ich mich nach einem programmierer umschauen wie oben von Gabe gesagt.

LG

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

Erfolg.

Hey @webcookies 

Schauen wir nochmal das Problem hier an. Wir wissen eigentlich ziemlich wenig über euch und euer Business, was ihr verkauft, welches Theme ihr verwendet und somit über euren Business Use-Case. 

Ihr wollt also den Grundpreis (GP) anzeigen. Was passiert wenn ihr den GP hier aktiviert?

image.png

Wird dieser in euren Theme nicht dargestellt? Wenn nein, dann müssen das eure Theme Entwickler anschauen denn der GP ist ja mittlerweile Gesetz und ein Fehlen des GPs kann Abmahnungen riskieren.

Um den Aufwand zu reduzieren, kannst Du auch unsere Price per Unit Apps testen. Die App Entwickler helfen dir auch gerne das einzurichten so wie ihr den GP angezeigt haben wollt und braucht.

webcookies
Tourist
4 0 1

Hey, 

das ist was ich gesucht habe, zusammen mit einer mindestabnahme komme ich zum gewünschten Ergebnis.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

giphy