FROM CACHE - de_header

Verkaufsmengen

Verkaufsmengen

Krischi
Besucher
2 0 1

Hallo!

Ich versuche gerade unseren Shop einzurichten und bin natürlich totaler Anfänger. Wir verkaufen Meterware, der Preis gilt immer für einen Meter. Die kunden können aber 0,5 Meter, oder 1,7 Meter etc. kaufen. Ich finde keine Möglichkeit wie ich das sinnvoll machen kann. Vielen Dank für Hilfe!

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
18475 2895 4263

Hey @Krischi 

erstmals herzlich Willkommen auf der Plattform! Du bist hier an der richtigen Stelle in der Community wo wir alle Themen besprechen und nach Lösungen suchen.

Bzgl. Meterware online verkaufen, das ist ein etwas komplexes Thema nicht nur auf Shopify sondern auf den meisten Plattforms aufgrund des notwendigen und eher komplexeren Inventar Systems, dass man dafür braucht. Unten werde ich die versch. Optionen durchgehen die du mit einem Shopify Shop hast und ggf. können wir das hier besprechen und dir helfen ein tolles Shop aufzubauen! 😉

Die meisten Inventory Management Systems verfolgen ja das Inventar in Numerische oder Intervall-Skalen wie folgt und nicht mit einer sog. "Gleitskala" was ja dein Shop eigentlich braucht. Wenn ein Kunde eine beliebige Menge eine Meterware bestellt, wie soll das Inventar System das genau verfolgen können? So sieht das derzeitige Inventar System aus anhand eines Produkt-Beispiels:

• Produktvariante 1 = 5cm
  • Produktvariante 2 = 10cm
  • Produktvariante 1 = 15 cm
  • usw.

Somit kann der Kunde auf der Produktseite eine bestimmte Variante auswählen die seinen/ihren Wünschen am nahesten passen. Dann kann der Made to measure pricing calculator am ehesten dem entsprechen, was du suchst, da hier der Preis sich auch gleich mit ändert, wenn der Kunde mehrere Stücke auswählt.

Anstatt alles nochmal zu wiederholen werde ich jetzt hier zwei ältere Leitfäden zu diesem Thema verlinken wo du noch weitere Ansätze, Workarounds, Lösungen und Apps findest die dir helfen können dein Ziel zu erreichen:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Krischi
Besucher
2 0 1

Hallo Gabe!

Danke für Deine Bemühungen. Die vorgeschlagenen Lösungen kenne ich. Das ist aber für mich keine praktikable Lösung. Ich habe mich von Magento verabschiedet, weil ich dache Shopify ist in der Organisation kundenfreundlicher. (Bei Magento ist das ein Parameter den man einstellen muß) Ich werde weiter suchen und vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Die Kunden sollten jedenfalls 1,20 Meter, oder 1,80 oder 2,00 usw. eingeben können. Ich habe das jahrelang im stationären Laden verfolgt und bin sicher, daß jeder Kunde die gewohne Menge - mit z.B. 1,2 etc. eingeben will. 

Nochmals Danke und Grüße aus Österreich!