FROM CACHE - de_header

Verkaufsmengen

Verkaufsmengen

Krischi
Besucher
2 0 1

Hallo!

Ich versuche gerade unseren Shop einzurichten und bin natürlich totaler Anfänger. Wir verkaufen Meterware, der Preis gilt immer für einen Meter. Die kunden können aber 0,5 Meter, oder 1,7 Meter etc. kaufen. Ich finde keine Möglichkeit wie ich das sinnvoll machen kann. Vielen Dank für Hilfe!

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
18475 2895 4263

Hey @Krischi 

erstmals herzlich Willkommen auf der Plattform! Du bist hier an der richtigen Stelle in der Community wo wir alle Themen besprechen und nach Lösungen suchen.

Bzgl. Meterware online verkaufen, das ist ein etwas komplexes Thema nicht nur auf Shopify sondern auf den meisten Plattforms aufgrund des notwendigen und eher komplexeren Inventar Systems, dass man dafür braucht. Unten werde ich die versch. Optionen durchgehen die du mit einem Shopify Shop hast und ggf. können wir das hier besprechen und dir helfen ein tolles Shop aufzubauen! 😉

Die meisten Inventory Management Systems verfolgen ja das Inventar in Numerische oder Intervall-Skalen wie folgt und nicht mit einer sog. "Gleitskala" was ja dein Shop eigentlich braucht. Wenn ein Kunde eine beliebige Menge eine Meterware bestellt, wie soll das Inventar System das genau verfolgen können? So sieht das derzeitige Inventar System aus anhand eines Produkt-Beispiels:

• Produktvariante 1 = 5cm
  • Produktvariante 2 = 10cm
  • Produktvariante 1 = 15 cm
  • usw.

Somit kann der Kunde auf der Produktseite eine bestimmte Variante auswählen die seinen/ihren Wünschen am nahesten passen. Dann kann der Made to measure pricing calculator am ehesten dem entsprechen, was du suchst, da hier der Preis sich auch gleich mit ändert, wenn der Kunde mehrere Stücke auswählt.

Anstatt alles nochmal zu wiederholen werde ich jetzt hier zwei ältere Leitfäden zu diesem Thema verlinken wo du noch weitere Ansätze, Workarounds, Lösungen und Apps findest die dir helfen können dein Ziel zu erreichen: