FROM CACHE - de_header

Verkaufsstop, wenn Artikel in einem Lager ausverkauft

EPR-Music
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

wir sind vor einigen Tagen von PrestaShop zu Shopify geswitcht und suchen jetzt nach einer Lösung für folgendes Problem:

Wir haben zwei Lager, eins in den USA ausschließlich für US-Kunden und eins für den Rest der Welt hier in Österreich. Wenn ein Artikel in unserem US-Lager ausverkauft ist, soll er für US-Kunden nicht mehr bestellbar sein. Aktuell ist es so, dass trotzdem die Artikel bestellt werden können und der Bestand dann ins Negative rutscht, obwohl kein Haken bei "Continue selling when out of stock" gesetzt ist (aber das gilt wohl nur für die Gesamtmenge, nicht für die einzelnen Lager). Wir arbeiten bereits mit einem Versandprofil für die Artikel, die bei uns im EU-Lager ausverkauft sind und nur noch in den Staaten verfügbar sind. Jedoch ist es so, dass teilweise eine schnelle Reaktion erforderlich ist, um Artikel diesem Profil hinzuzufügen, wenn gerade der letzte Artikel bei uns wiederum bestellt wurde. 
Geht das auch automatisch oder muss einfach das Versandprofil anders angelegt werden? Vielleicht haben wir etwas übersehen oder falsch verstanden.

Danke für eure Hilfe.

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16764 2649 3928

Hey @EPR-Music 

Danke fuer die Angaben und wie ich das verstehe, brauchst du eine Art Segmentierung der Produkte und dessen Bestand und Versand zwischen deinen US Kunden und den Rest. Du brauchst auch einen Mechanismus der verhindert, dass deine Produkte in den negativen Bestand gehen.

Bzgl. dem negativen Bestand, du kannst mir den "Smart Kategorien" Regeln erstellen die die Produkte in dieser Kategorie entfernen wenn sie eine gewisse Bestand Schwelle unterschreiten, wie man hier sieht:

image.png

Die Produkte dieser Kategorie dann in der US Versandzone einpflegen. Du kannst auch mit der Locksmith App das Shop segmentieren basiert auf verschiedene Regeln wie z. B. Regionen usw. falls das eine Lösung ist?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog