FROM CACHE - de_header

Verkaufte Artikel einsehen

Verkaufte Artikel einsehen

Easykickz
Besucher
1 0 0

Hey, 

ich verkaufe über meine Shopify Website sneaker und ich möchte gerne sehen welche sneaker in welchen Größen wie viel mal verkauft worden sind. Jedoch finde ich keine Option dahingehend. 

Gibt es die Möglichkeit nicht oder finde ich Sie einfach nicht?

Danke schonmal im Voraus

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @Easykickz 

Das ist eine wichtig Frage und schauen wir wie du einen Weg findest solche Verkaufsstatistiken die du brauchst schnell zu finden. 

An erster Stelle, hast du dir die Berichte des Analytik Bereiches angesehen? Je nach Plan kannst du verschiedene Arten von Berichten anzeigen und/oder erstellen (mehr dazu hier). Mein erster Gedanke ist Berichte -> Umsatz -> Umsatz nach Produkt, wo du den Datumsbereich und andere Filter festlegen kannst. 

Produktstatistiken bieten einen Einblick in die Leistung deiner Produkte in den letzten 90 Tagen. Dies kann dir helfen zu verstehen, wer bestimmte Produkte kauft, wie diese Kunden zu deinem Shop gekommen sind und wie sich dieses Produkt im Laufe der Zeit verkauft hat.

Alternativ könntest du deinen Bestand in der Verwaltung verfolgen (mehr dazu hier). Diese Option könnte funktionieren, wenn du bestimmte Produkte regelmäßig verfolgst, indem du die Menge eingibst, die du vorrätig hast (oder eine runde Zahl, auf die du dich bei der nächsten Verkaufsrunde beziehen kannst). Du kannst auch deine Inventarberichte verwenden, um eine Momentaufnahme deines Inventars am Monatsende anzuzeigen, und die Anzahl und den Prozentsatz des verkauften Inventars pro Tag nachverfolgen. 

Oder Analytik -> Berichte -> Bestand -> Durchschnittlich verkaufte Bestände pro Tag. Lege deinen Datumsbereich fest und die angezeigten Daten sehen so aus, als würden sie die Gesamtsummen für deine Artikel anzeigen, aber sie zeigen nicht wirklich einen Durchschnitt pro Tag. (außer in der letzten Spalte, die nicht abgebildet ist):

image.png

Du kannst Umsatzberichte verwenden, um Informationen über die Bestellungen deiner Kunden basierend auf Kriterien wie Umsatz im Laufe der Zeit, nach Produkt oder nach Kanal anzuzeigen. Informationen zu Berichten für Verkaufsstellen findest du unter Verkaufsberichte für den Einzelhandel.

Falls es hilft, mit den Verkaufsberichten für den Einzelhandel erhalte Informationen über die Point-of-Sale-Käufe deiner Kunden, basierend auf Kriterien wie Produkt, SKU oder Mitarbeiter.

Die Better Reports App erweitert die Produkt- und Variantenseiten um einen Link, über den du direkt zu einem Bericht springen kannst, der den Verkaufsverlauf für dieses Produkt/diese Variante zeigt.

Hier ist ein kurzes Video, das es in Aktion zeigt: https://gifyu.com/images/view-sales-history.gif

Außerdem gibt es ähnliche Links, um ausstehende Erfüllungen für jedes Produkt/jede Variante anzuzeigen und die Verkäufe zwischen mehreren Produkten und Varianten zu vergleichen.

Hier ist eine ziemlich einfache und kostenlose Lösung, um diese Daten in Excel zu erhalten.

• Gehe in deinem Shopify-Admin zu Analytics-Berichte.
  • Wähle in den Finanzberichten Gesamtumsatz
  • Wähle oben rechts den Datumsbereich aus, für den du Daten abrufen möchtest.
  • Exportiere den Bericht in eine CSV-Datei und öffne ihn in Excel.
  • Lösche alle Spalten außer Produkt, Variante und Nettomenge
  • Wähle alle Zellen aus und sortiere nach Produkt.
  • Füge 2 Zeilen nach der Zeile ein, in der ein Produkt in ein anderes wechselt.
  • Markiere alle Zellen, die die Nettomenge für ein bestimmtes Produkt angeben, und drücke auf "Autosumme".
  • Die Anzahl der verkauften Produkte innerhalb des Datumsbereichs wird in der Zelle darunter angezeigt.

Wenn du kein Excel hast, gibt es ein online Tool, die die heruntergeladene CSV-Datei von oben nimmt und dann einfach alle deine Produkte ausgibt und angibt, wie viele du davon verkauft hast. Probiere es hier aus: https://festive-clarke-d9480d.netlify.com/ 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog