Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Community,
kann mir jemand sagen wie ich den Header verkleinern kann? Er nimmt unglaublich viel Platz auf meiner Startseite ein (mehr als 1/3). Über die normalen Theme-Einstellungen komme ich nicht weiter. Hier kann ich nur das eingefügte Logo vergrößern/ verkleinern.
1000 Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @vks_anna
Wenn dein Logo sehr viel Padding hat dann wird es den Header weiter ausbreiten. Ich habe dein Logo auf deiner Passwortseite getestet und es hat sehr viel Padding um den Text rum.
Unten ist eine Bearbeitung wo das Padding etwas entfernt wurde (rechtsklick drauf und auf dem Rechner speichern). Dann stelle auch die Desktop-Logobreite viel kleiner wie hier abgebildet:
Hier das überarbeitete Logo (rechtsklick drauf):
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @vks_anna,
vielen Dank für deinen Post.
Wir helfen dir gerne dabei einen Weg zu finden dein Theme so anzupassen, wie du dir das vorstellst.
Kannst du dazu den Link zu deinem Shopify Shop und den Namen deines verwendeten Themes nennen? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.
Ich freue mich auf deine Antwort,
Kai | Social Care @ Shopify
Hallo Kai,
vielen Dank für deine umgehende Rückmeldung!
Ich nutze das Theme Studio und mein Shop heisst vintagekidssocitety.com.
LG
Erfolg.
Hey @vks_anna
Wenn dein Logo sehr viel Padding hat dann wird es den Header weiter ausbreiten. Ich habe dein Logo auf deiner Passwortseite getestet und es hat sehr viel Padding um den Text rum.
Unten ist eine Bearbeitung wo das Padding etwas entfernt wurde (rechtsklick drauf und auf dem Rechner speichern). Dann stelle auch die Desktop-Logobreite viel kleiner wie hier abgebildet:
Hier das überarbeitete Logo (rechtsklick drauf):
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi Gabe,
1000 Dank! So konnte ich das Thema lösen 🤗
Was meinst du mit Gamification? Ich bin über jeden Tipp dankbar, fühle mich wie eiun absoluter Rookie 🙈
Ich hoffe bald endlich live gehen zu können!
Liebe Grüße
Anna
Hey Anna! @vks_anna
Super, freut mich dass du das gelöst hast! Bzgl. einen Gamification und die sog. Micro-commitments (Mikro-verpflichtungen) deiner Kunden in deinem Shop zu ererichen habe ich einen kurzen Video zusammengefasst, wo ich das erkläre wie du das erreichen kannst.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024