FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Verknüpfung mit Mailbox.org funktioniert leider nicht

Verknüpfung mit Mailbox.org funktioniert leider nicht

jfrenzel
Tourist
4 0 1

Hallo @Gabe

die DNS-Einstellungen habe ich vorgenommen.

TXT-Eintrag

Name TXT-Wert

8774d21dc1fcceded522b223f27XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
2438e71XXXXXXXXXX6cfae5be

frenzel.com
mxext1.mailbox.org10

DOMAINDOMAIN
mxext2.mailbox.org10

mxext3.mailbox.org20

Trotzdem kommen keine Mails an.

Fehlermeldung

"This is the mail system at host mout-p-102.mailbox.org.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message."

The mail system

<info@DOMAIN.com>: Host or domain name not found. Name service error for
    name=mx.frenzel.com.cust.b.hostedemail.com type=AAAA: Host not found

Vielen Dank

Johannes
3 ANTWORTEN 3

byteriver
Shopify Partner
746 88 284

Hi, ich empfehle dir den Drittanbieter zu wechseln oder deine Domain über IONOS oder andere Megaversorger wie united-domains oder All-Inkl zu hosten.

Hier ist der Forum-Thread von mailbox.org warum die Verbindung nicht funktionieren wird:

https://userforum.mailbox.org/topic/6187-wie-hinterlege-ich-bei-shopify-den-dns-txt-record-eintrag

Sag uns gerne Bescheid wie es ausgegangen ist, viel Erfolg.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
jfrenzel
Tourist
4 0 1

Hi,

das ist keine Lösung.

https://userforum.mailbox.org/topic/6187-wie-hinterlege-ich-bei-shopify-den-dns-txt-record-eintrag ist übrigens mein Beitrag gewesen.

Shopify muss mir einfach nur mitteilen, welche Variante sie benötigen.

Schreibweisen im Domain Name System

Unter Providern und Hostern kursieren verschiedene Schreibweisen für die geschilderten DNS-Einträge. Welche davon Ihr Anbieter erwartet, erfahren Sie in dessen Dokumentation oder Support. Verbreitete Schreibweisen sind: 

• p30oe995fc9105322345b6277ac3b1i2eb45106j5j7.example.com. (mit abschließendem Punkt)
  • p30oe995fc9105322345b6277ac3b1i2eb45106j5j7.example.com (ohne abschließendem Punkt)
  • p30oe995fc9105322345b6277ac3b1i2eb45106j5j7 (nur der erste Teil)

DNS-TXT-Einträge funktionieren sogar.

Nur muss Shopify mir mitteilen, welche Variante sie gerne hätten.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey Johannes! @jfrenzel 

Hast du das über ein Ticket an unser Support lösen können? Die meisten Werte von mailbox.org dürften wie folgt aussehen:

A record @ > 23.227.38.65

Dies ist der Standard-A-Eintrag von Shopify gemäß unserer Dokumentation, um eine Domain mit Shopify zu verbinden.

A record mail > 00.00.000.000

Diese IP muss von mailbox.org bereitgestellt werden! Dadurch wird der E-Mail-Verkehr an den E-Mail-Server von mailbox.org weitergeleitet. Sie ist für jeden mailbox.org-Kunden anders.

CNAME record www > shops.myshopify.com

Dies ist der Standard-CNAME-Eintrag von Shopify gemäß unserer Dokumentation für die Verbindung einer Domain mit Shopify.

MX record @ > mail.frenzel.com Priority 0

Lege den MX-Eintrag so fest, dass er eine Mail-Subdomain des Shops mit einer Priorität von Null ist. Erstelle keinen entsprechenden CNAME-Eintrag dazu, da wir stattdessen einen A-Eintrag verwenden (siehe oben).

TXT record @ > v=spf1 include:shops.shopify.com include:00.00.000.000 include:mail.frenzel.com include:frenzel.com ~all

Da ist wieder die von mailbox.org bereitgestellte IP! Dadurch wird ein SPF-Eintrag für die Domain erstellt, was bedeutet, dass alle von mailbox.org, Shopify usw. gesendeten E-Mails im Namen der Domain frenzel.com versendet werden dürfen und durch SPF-Prüfungen beim Empfänger als solche validiert werden. Auf diese Weise weiß ein Mailserver, ob eine E-Mail wirklich von einem gültigen Absender stammt, denn er identifiziert den Server, von dem die E-Mail kam, als berechtigt, E-Mails im Namen dieser Domain zu versenden. SPF steht für Sender Policy Framework.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog