Liquid, JavaScript, Themes
Ich würde gerne bei nur ausgewählten Produkten eine Verlinkung hinzufügen, die auf einen weiteren Datenschutz hinweist. Bei dem alten Shop System konnte ich dafür einfach eine neue Seite erstellen, die im Shop nicht sichtbar war und dann im Produkt auf diese Seite verlinken. Wie kann ich das bei Shopify machen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @R_Soulsisters
Danke für die Frage und das was du beschreibst muss ich erstmals genau verstehen, und um das zu machen wären ein paar weitere Angaben und Infos sehr hilfreich wie z. B. ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel um das schneller zu analysieren.
Was ich bis jetzt verstehe:
Nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, auf eurer alten Plattform konntet ihr eine weitere "versteckte" Datenschutzerklärung Page auf der PDP Seite (product details page) verlinkten aber diese Seite war sonst nirgendwo anders im Shop zu sehen oder erreichbar, wie z. B. sie war nicht im Header- oder Footer Menü anklickbar.
Was das system derzeit nativ anbietet
Wenn du eine Page mit einer spezifischen Datenschutzerklärung für ein bestimmtes Produkt erstellst, kannst du diese Page vom Admin aus aufrufen wie unten abgebildet, aber diese Page ist noch nirgendwo im Shop verlinkt und ist somit NICHT für eure Kunden explizit auffindbar oder anklickbar. Einfach die Page URL dieser Page kopieren in deine PDP Seite bzw. in die Produktbeschreibung an der gewünschten Stelle einbauen:
Alternativ kannst du auch einem bestimmten Produkt ein PDF Datenschutzerklärung anhängen mit unserer Digital Downloads app. Siehe wie hier.
Diesen PDF kann die Datenschutzerklärung sowie weitere Infos/Anleitung/Scaffolding zum Produkt enthalten einen Titel wie "Bitte lesen sie mich zuerst" oder ähnlich haben, dass der Kunde dann zuhause ganz ruhig nach dem Einkauf öffnen und lesen kann.
Wie hört sich das an?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @R_Soulsisters
Danke für die Frage und das was du beschreibst muss ich erstmals genau verstehen, und um das zu machen wären ein paar weitere Angaben und Infos sehr hilfreich wie z. B. ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel um das schneller zu analysieren.
Was ich bis jetzt verstehe:
Nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, auf eurer alten Plattform konntet ihr eine weitere "versteckte" Datenschutzerklärung Page auf der PDP Seite (product details page) verlinkten aber diese Seite war sonst nirgendwo anders im Shop zu sehen oder erreichbar, wie z. B. sie war nicht im Header- oder Footer Menü anklickbar.
Was das system derzeit nativ anbietet
Wenn du eine Page mit einer spezifischen Datenschutzerklärung für ein bestimmtes Produkt erstellst, kannst du diese Page vom Admin aus aufrufen wie unten abgebildet, aber diese Page ist noch nirgendwo im Shop verlinkt und ist somit NICHT für eure Kunden explizit auffindbar oder anklickbar. Einfach die Page URL dieser Page kopieren in deine PDP Seite bzw. in die Produktbeschreibung an der gewünschten Stelle einbauen:
Alternativ kannst du auch einem bestimmten Produkt ein PDF Datenschutzerklärung anhängen mit unserer Digital Downloads app. Siehe wie hier.
Diesen PDF kann die Datenschutzerklärung sowie weitere Infos/Anleitung/Scaffolding zum Produkt enthalten einen Titel wie "Bitte lesen sie mich zuerst" oder ähnlich haben, dass der Kunde dann zuhause ganz ruhig nach dem Einkauf öffnen und lesen kann.
Wie hört sich das an?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024