FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Verlinkung zur Kategorieseite funktioniert nicht korrekt

Gelöst

Verlinkung zur Kategorieseite funktioniert nicht korrekt

Wolf0805
Tourist
7 1 2

Hallo zusammen,

ich habe mit mehreren Verlinkungen in einer meiner Blogseiten ein Problem. Ich möchte gerne in meinem Blogtext über einen Satz eine anklickbare Verlinkung auf eine passende Kategorieseite erstellen (siehe unten). Das ist soweit nicht schwer.

Wolf0805_0-1729688163526.png

Das Problem ist, dass der passende Link nicht dauerhaft gespeichert bleibt. Er ändert sich immer wieder auf die ursprüngliche shopify domain meines Kontos um (siehe unten). Das Resultat ist, dass man dann auf eine 404- Seite landet.

Wolf0805_1-1729688388355.png

So müsste der richtige Eintrag aussehen:

Wolf0805_4-1729688778357.png

Leider bleibt der richtige Link nicht dauerhaft gespeichert.

Was mache ich hier falsch? Weiß jemand hier die Lösung und kann mir helfen?

Viele Grüße

Wolfgang

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@Wolf0805wass passiert denn, wenn du z. B. nur "/collections/schlafsacke-1" als Link verwendest? Wird trotzdem der alte Link gespeichert?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wolf0805
Tourist
7 1 2

Erfolg.

@byteriver  Ich habe heute morgen eine Testseite mit verschiedenen Verlinkungen durchgetestet, die alle funktionieren! Auch bei den anderen Seiten funktioniert es. Ich denke, es wird an dieser einen Seite liegen, ich werde sie nochmal neu aufsetzen. Danke für Deinen Tipp, den ich mir für den worst case behalte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@Wolf0805wass passiert denn, wenn du z. B. nur "/collections/schlafsacke-1" als Link verwendest? Wird trotzdem der alte Link gespeichert?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Wolf0805
Tourist
7 1 2

@FinerDanke für den Tipp! Das habe ich probiert, leider hält das nur für ein-, zweimal, dann ändert sich der Link wieder in den alten Link. Wenn ich den alten Link im separaten Fenster öffne, kommt folgende Meldung:

Wolf0805_0-1729695259824.png

Vielleicht hilft das weiter?

Nordalux
Shopify Partner
506 51 94

Shopifyapps deutet auf eine App hin, die hier Änderung verursacht. Hattest du eine Installiert bzw. nutzt du aktuell eine, die Links manipulieren kann?

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Wolf0805
Tourist
7 1 2

@Nordaluxich bin gerade am shopaufbau und habe heute die pandectes cookie Banner app installiert. Liegt hier das Problem?

Nordalux
Shopify Partner
506 51 94

Cookiebanner wird hier kein Problem sein. Ein Link tauscht sich nicht so einfach aus. Hast du das Menü noch in einem anderen Tab offen gehabt und dann auf Save geklickt? 

Tobias von Nordalux

Wolf0805
Tourist
7 1 2

@Nordaluxnein, habe auch immer gesichert. Ich werde morgen mal eine neue Testseite mit neuen Links erstellen. Mal gucken, was dann passiert.

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Alles deutet darauf hin, dass dein Theme eine Seite aus einem App-Baukasten lädt. Entziehe einmal bitte allen Drittanbieter-Apps den Zugriff im Anpassungsmodus.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
Wolf0805
Tourist
7 1 2

Erfolg.

@byteriver  Ich habe heute morgen eine Testseite mit verschiedenen Verlinkungen durchgetestet, die alle funktionieren! Auch bei den anderen Seiten funktioniert es. Ich denke, es wird an dieser einen Seite liegen, ich werde sie nochmal neu aufsetzen. Danke für Deinen Tipp, den ich mir für den worst case behalte!

Nordalux
Shopify Partner
506 51 94

Dann ist vermutlich ein Javascript, was da reinfunkt. Ohne den Shop zu sehen wird es nun sehr schwierig.

Tobias von Nordalux