Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe mit mehreren Verlinkungen in einer meiner Blogseiten ein Problem. Ich möchte gerne in meinem Blogtext über einen Satz eine anklickbare Verlinkung auf eine passende Kategorieseite erstellen (siehe unten). Das ist soweit nicht schwer.
Das Problem ist, dass der passende Link nicht dauerhaft gespeichert bleibt. Er ändert sich immer wieder auf die ursprüngliche shopify domain meines Kontos um (siehe unten). Das Resultat ist, dass man dann auf eine 404- Seite landet.
So müsste der richtige Eintrag aussehen:
Leider bleibt der richtige Link nicht dauerhaft gespeichert.
Was mache ich hier falsch? Weiß jemand hier die Lösung und kann mir helfen?
Viele Grüße
Wolfgang
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Wolf0805wass passiert denn, wenn du z. B. nur "/collections/schlafsacke-1" als Link verwendest? Wird trotzdem der alte Link gespeichert?
Erfolg.
@byteriver Ich habe heute morgen eine Testseite mit verschiedenen Verlinkungen durchgetestet, die alle funktionieren! Auch bei den anderen Seiten funktioniert es. Ich denke, es wird an dieser einen Seite liegen, ich werde sie nochmal neu aufsetzen. Danke für Deinen Tipp, den ich mir für den worst case behalte!
Erfolg.
@Wolf0805wass passiert denn, wenn du z. B. nur "/collections/schlafsacke-1" als Link verwendest? Wird trotzdem der alte Link gespeichert?
@FinerDanke für den Tipp! Das habe ich probiert, leider hält das nur für ein-, zweimal, dann ändert sich der Link wieder in den alten Link. Wenn ich den alten Link im separaten Fenster öffne, kommt folgende Meldung:
Vielleicht hilft das weiter?
Shopifyapps deutet auf eine App hin, die hier Änderung verursacht. Hattest du eine Installiert bzw. nutzt du aktuell eine, die Links manipulieren kann?
@Nordaluxich bin gerade am shopaufbau und habe heute die pandectes cookie Banner app installiert. Liegt hier das Problem?
Cookiebanner wird hier kein Problem sein. Ein Link tauscht sich nicht so einfach aus. Hast du das Menü noch in einem anderen Tab offen gehabt und dann auf Save geklickt?
@Nordaluxnein, habe auch immer gesichert. Ich werde morgen mal eine neue Testseite mit neuen Links erstellen. Mal gucken, was dann passiert.
Alles deutet darauf hin, dass dein Theme eine Seite aus einem App-Baukasten lädt. Entziehe einmal bitte allen Drittanbieter-Apps den Zugriff im Anpassungsmodus.
Erfolg.
@byteriver Ich habe heute morgen eine Testseite mit verschiedenen Verlinkungen durchgetestet, die alle funktionieren! Auch bei den anderen Seiten funktioniert es. Ich denke, es wird an dieser einen Seite liegen, ich werde sie nochmal neu aufsetzen. Danke für Deinen Tipp, den ich mir für den worst case behalte!
Dann ist vermutlich ein Javascript, was da reinfunkt. Ohne den Shop zu sehen wird es nun sehr schwierig.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024