FROM CACHE - de_header
Gelöst

Vermarktung mehrerer kleiner Läden in einem Shop

Internetcoach
Besucher
2 0 0

Hallo Community,

 

ich möchte einen „Multistore“ einrichten. Also mehrere verschiedene kleine Händler sollen unter einem Shop erreichbar sein. Jeder kann nur seine Produkte einstellen, sehen und verwalten. Die Bestellungen werden dann gesammelt ausgeliefert. Beispiel: Händler 1 bietet Saft an, Händler 2 die passenden Krüge und Gläser. Händler 1+2 verwalten unabhängig voneinander ihre Artikel. Kunde bestellt von zwei Händlern und bekommt von mir beide Artikel in einer Lieferung.

Der Kunde merkt quasi nicht, dass er bei zwei unterschiedlichen Händlern eingekauft hat, bzw. er nutzt den Vorteil verschiedenartigste Artikel in einer Bestellung abzuwickeln ohne in verschiedenen Shops einkaufen zu müssen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Kann ich das mit Shopify realisieren?

Kaum macht man‘s richtig, schon geht‘s!
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Finer
Shopify Expert
2005 416 715

Erfolg.

@Internetcoach Ein solches Multi-Store-Konzept ist in Shopify möglich. Dazu müsstest du entweder einen Entwickler engagieren, der die Grundfunktionen integriert oder du verwendest eine externe App dafür.

 

Hierfür findet man im Shopify App Store einige Optionen (Hier 2 Beispiele):

Multi Vendor Marketplace

Multi Seller Marketplace

 

Bei Themeforest findet man zwar auch ein paar Multi-Store Themes. Aber von denen würde ich, mit Ausnahmen, grundsätzlich abraten.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Finer
Shopify Expert
2005 416 715

Erfolg.

@Internetcoach @Eine solche Funktion ist nicht in Shopify enthalten und auch nicht durch ein paar Codeanpassungen in Shopfiy realisierbar. Der Aufwand dafür ist sehr hoch, weshalb ich die Apps eher empfehlen würde.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Expert
2005 416 715

Erfolg.

@Internetcoach Ein solches Multi-Store-Konzept ist in Shopify möglich. Dazu müsstest du entweder einen Entwickler engagieren, der die Grundfunktionen integriert oder du verwendest eine externe App dafür.

 

Hierfür findet man im Shopify App Store einige Optionen (Hier 2 Beispiele):

Multi Vendor Marketplace

Multi Seller Marketplace

 

Bei Themeforest findet man zwar auch ein paar Multi-Store Themes. Aber von denen würde ich, mit Ausnahmen, grundsätzlich abraten.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Internetcoach
Besucher
2 0 0

Danke für den Tipp.

 

Das heißt, grundsätzlich kann ich das also in Shopify selbst realisieren ohne App zu kaufen?

Gibts da irgendwo Anleitungen welche Grundfunktionen ich da aktivieren, anpassen oder programmieren muss?

Ich habe schon einige Programmiererfahrung, aber in Shopify starte ich gerade neu.

Kaum macht man‘s richtig, schon geht‘s!
Finer
Shopify Expert
2005 416 715

Erfolg.

@Internetcoach @Eine solche Funktion ist nicht in Shopify enthalten und auch nicht durch ein paar Codeanpassungen in Shopfiy realisierbar. Der Aufwand dafür ist sehr hoch, weshalb ich die Apps eher empfehlen würde.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
16256 2566 3830

Hey @Internetcoach 

 

Ich habe das nochmal angeschaut und ich denke nativ könnte dein Business-Model sogar relativ einfach mit einem einzigen simplen Shop umgesetzt werden, ohne allzu viele Apps verwenden zu müssen, lediglich die Stock Sync (update inventory) App mit der du die verschiedenen Produktpaletten deiner kleinen Händler im Shop Backend und auch in den folgenden Kategorien im Frontend aktualisierst und anzeigst.

 

Man bindet halt die Produktkategorien des Händler 1, Händler 2 usw. entweder über csv oder die Stock Sync App im Backend ein und die werden dann alle in ihre eigene "Smart Kategorien" gezogen und auf deren eigenen Collection Pages angezeigt. Siehe meinen Video dazu hier, wo ich das etwas näher eingehe:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog