FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versand- an Zahlart knüpfen

Versand- an Zahlart knüpfen

Karl457
Shopify Partner
2 0 1

Hallo,
ich möchte, dass meine Kunden bei der Zustellart "Abholen" die Zahlarten "Kauf auf Rechnung" und "Zahlung bei Abholung" auswählen können. Wenn sie als Zustellart jedoch "Anlieferung" ausgewählt haben, so soll nur "Kauf auf Rechnung" möglich sein. Wie stell ich diesen Zusammenhang her?

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@Karl457 leider gibt es bei Shopify keine Möglichkeiten Bezahlmethoden mit Konditionen auszuschließen. Da man keinen Zugriff auf den Check-out hat, sind solche Konditionen nicht möglich. Eine Ausnahme wäre vielleicht in Shopify Plus möglich.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 24 98

@Karl457 

Also mit der folgenden Logik:

• IF "Click & Collect" THEN show "Pay Later" + "Pay at Depot"
  • IF "Delivery" THEN show only "Pay Later"

Hmm,  Frage dazu, wird bei der Auswahl "Delivery" auch "Zahlung bei Abholung" angezeigt? Klingt komich ehrlich gesagt. Wie habt ihr das eingerichtet?

Karl457
Shopify Partner
2 0 1

Hallo, danke für deine Antwort.
Leider wird momentan sowohl bei "Delivery" als auch bei "Click & Collect" sowohl "Pay Later" als auch "Pay at Depot" angezeigt. Zur Frage wie wir das eingerichtet haben kann ich nur sagen, dass wir einfach in den Einstellungen die beiden Zustelloptionen sowie die Zahlungsoptionen hinzugefügt haben.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Karl457 

Das beste hier wäre unseren Support zu kontaktieren so dass die einen 👀 in deine Versandeinstellungen werfen können um zu schauen was da los ist.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog