Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich benutze Shopify mit der Lexoffice Integration. Leider steht auf den erstellten Rechnungen nur
"Standard" und dann der Preis als Versandkosten. In den Shopify Einstellungen kann ich ja die
Versandart wählen Standard, Express usw., allerdings ist das vorgegeben und ich kann den
Namen ja nicht ändern.
Wie mache ich es das auf den Rechnungen z.B. Versand Standard steht anstatt nur Standard ?
Gruß Patrick
Hey Patrick! @Sugarbro
Das klingt nicht gut was du beschreibst denn die Rechnung für deine Kunden muss ja stimmen. Es klingt aber das der 🪱 in deiner Lexoffice Rechnungsvorlage sitzt und ggf. auch in deinen Steuereinstellungen. Hast du alle Steuereinstellungen in Shopify korrekt eingerichtet nach unserer Anleitung hier? Wichtig sind hier auch deine OSS Einstellungen. Die Lexoffice Rechnungsvorlage zieht ja die Daten des Shopify Tax Engine und somit müssen diese auch korrekt eingestellt sein (bitte auch mit deinem Steuerberater diesbzgl. konsultieren).
Dann ist es wichtig dass deine Lexoffice und Rechnungs-Einstellungen korrekt eingerichtet wurden. Eine schnelle Google Suche folgende Results ergeben:
Tipp: Viele nutzen den Umweg von Shopify nach Billbee und dann von Billbee nach Lexoffice. Da hat man anscheinend deutlich mehr Möglichkeiten.und kann über Billbee auch gleich andere Marktplätze wie Amazon & eBay usw. ganz bequem bedienen. Das wird von einigen User in unserer privaten FB Gruppe hier empfohlen, wie einer unserer Experten das neulich kommentiert hat:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi,
Steuermäßig ist alles richtig eingestellt, da ich Kleinunternehmer bin erhebe ich keine Steuern.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was meine Steuereinstellungen damit zu tun haben sollen das nur Standard auf der Rechnung erscheint.
Lexoffice Rechnungsvorlage scheint auch zu stimmen, da kann man auch nichts einstellen was die Versandanzeige ändert. Glaube auch nicht das es an Lexoffice liegt. Wenn Lexoffice die Rechnung erstellt, nimmt er ja die Produkte aus dem Shopify Warenkorb und setzt sie in die Rechnung, genau wie Lexoffice den Versand in die Rechnung übernimmt, nur das da lediglich Standard steht.
Hallo Gabe,
du hast vor 21 Minuten zwar meinen Betreff geliked, aber mein Problem ist damit leider immer noch nicht gelöst
Ja, geliked aber viel kann ich da nicht machen da wir hier nicht der Lexoffice Support sind. Was sagt der Lexoffice Support dazu? Das Problem mit Lexoffice lese ich oft in den verschiedenen Foren und habe oben sogar einen Comment eins unserer Partner abgebildet. Wenn deine Rechnung nicht richtig dargestellt wird dann liegt das, wie gesagt, nicht an Shopify sonder an Lexoffice und der Vorlage.
Du kannst ja hier mal weitere Screenshots posten die sowohl deine Versandeinstellungen zeigen als auch die Lexoffice Rechnungsvorlage und App-Einstellungen. Lexoffice ist ja mehr für deine Steuereinstellungen, Rechnungen und Steuerberater konzipiert als für den Versand und die Backendversandeinstellungen von Shopify.
So ich habe jetzt mit dem Lexoffice Support gesprochen und es ist wie ich gesagt habe, der Fehler liegt bei Shopify und nicht bei Lexoffice. Ich finde es ehrlich gesagt ärgerlich das man euren Support anschreibt dann als Antwort bekommt man solle sich an Lexoffice wenden, dann dort 4 Tage auf Antwort wartet nur um dann zu hören das der Fehler wie ich am Anfang schon vermutet habe bei Shopify liegt.
Hey @Sugarbro
Um welchen "Support" handelt es sich? Wir hier sind die Community und nicht der "Shopify Support". Wir können hier nur Tipps abgeben zu was uns hier gepostet wird und viel haben wir von euch nicht bekommen in diesem Leitfaden, ausser Beschwerden, dass "Shopify an der fehlerhaften Lexoffice Rechnung Schuld hat". Z. B. konnte ich aus deinen Beiträge hier nicht entnehmen wie eure Versandeinstellungen aussehen, denn du hast ja, wie ich bereits mehrmals aufgefordert hatte, gar keine Screenshots oder konkrete Beispiele gepostet sondern nur deine Vermutungen, die uns hier nicht weiterhelfen.
Wie genau liegt der Fehler, der in der Lexoffice Rechnung zu sehen ist, bei Shopify? Wenn du mir die falschen Versand-API Daten hier posten könntest die fälschlicherweise vom Lexoffice API von Shopify gezogen werden, und in der Rechnung angezeigt, dann kann ich das mit den Entwickler besprechen. Derzeit habe ich wenig in der hand.
Das sollte dir der Lexoffice Entwickler geben können, wie z. B. die Daten dir wir brauchen und die ich ganz unten aufliste. Du kannst das auch, wie gesagt, direkt an unseren Support senden wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Man muss das auch etwas scientific analysieren wie z. B.:
Daten und Angaben die wir von Lexoffice brauchen:
VG,
Hast du mittlerweile ein Lösung finden können? Stehe vor dem gleichen Problem und bin ratlos 🫠
Hi, ja habe ich, ich habe auf Billbee umgestellt, da ist es deutlich einfacher und klappt sofort. Hab aber auch eine Lösung für Lexoffice, hab ich vom Support per Mail bekommen, wenn du mir deine E-mail Adresse gibst, leite ich das Video gerne weiter.
Hey @Sugarbro
Es wurde hier ein Problem gemeldet, dass von "Shopify" scheinbar falsche Tax Data an Lexoffice sendet. Und du hast jetzt gepostet das Billbee das besser macht (wird auch von den Bewertungen der guten Erfahrungen mit Billbee hier in der Community auch unterstützt).
Jetzt sagst du, dass du eine Lösung vom Support per Mail bekommen hast. War das vom Shopify oder Lexoffice Support Team? Und war die Lösung bezogen auf deine Shopify Steuer-Einstellungen oder auf deine Lexoffice Einstellungen?
Wenn du hier eine kurze Beschreibung posten könntest, das würde auch andere Mitglieder hier der Community helfen, falls die dasselbe Problem mit der Lexoffice App erleben! Danke...
😉
Hi,
auf dem Bild sieht man es leider schlecht. im Video erklärt der Lexoffice support das sich Lexoffice die Daten direkt von den Shopify Shipping Lines zieht und da steht halt einfach nur "Standard" siehe graues Feld
Alles klar, danke! Im Screenshot ist zu sehen, dass der "Standard" Versandtarif angewendet wurde. Dieser wird von Shopify für Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, usw. mit einer festgelegten Transportzeit vorgeschrieben. Für alle anderen Länder kann man den Versandtarif selber erstellen, da diese abweichen können.
Somit wird, für den Markt Deutschland, von Shopify der Tarif "Standard"/"Standard International" oder "Express"/"Express International" oder "Benutzerdefiniert" an Lexoffice übermittelt was das erwartete Systemverhalten ist.
Auch nicht vergessen, die MwSt. auf den Versand einzurichten, in deinen Steuereinstellungen.
Sehr gerne, sendest du mir das Video an: yszeliga98@gmail.com
Hast du lexoffice komplett verlassen und bist zu billbee? Habe zur zurzeit auch Probleme mit lexoffice und weiß nicht ob ich wechseln sollte..
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024