Liquid, JavaScript, Themes
... sehr lange, bis sie ankommen.
Hallo, wir sind neu bei Shopify und sind gerade in der Testphase. Wie schon oben erwähnt, dauert die email Benachrichtigungen an Kunden ewig lange bis sie ankommen, was insbesondere bei der Bestellbestätigung unvorteilhaft ist, weil Kunden oft unmittelbar nach der Bestellung in ihrem email Postfach nachschauen. Wir haben zu verschiedenen Zeiten an mehreren Tagen getestet u. es hat immer so lange gedauert.
Woran liegt das...?
Hey @kashicrystals
Hmmm, das ist merkwürdig denn eigentlich wird die Bestellbestätigung sofort aus Shopify rausgeschickt beim Abschluß des Kaufs. Das Problem kann woanders liegen und zwar an der E-Mail die von euch verwendet wird da Shopify keine E-Mail Hosting Server verwendet. Dies wird von der E-Mail gemacht die Im Shop in den Allgemeinen Einstellungen eingetragen ist. Ist diese E-Mail z. B. info@shopdomain.de ("shopdomain" = eure Shop Domain) dann wird das Hosting eurer hinzugefügten Domain verwendet, um die Kunden mit Benachrichtigungen zu erreichen. Hierzu müßte man sich mit dem Domain Provider in Verbindung setzen und ggf. einen SPF Eintrag einrichten (wie in dieser Anleitung beschrieben).
Hoffe das hilft 🙂
Gabe
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe, danke für die Antwort. Wir sind mit unserer Kundenemail bei GMX. Sobald wir aber unsere Domain (liegt bei Strato) mit Shopify verbunden haben, benutzen wir dann die email Funktionen von Strato. Mal schauen, ob das Problem dann noch weiter existiert. Wenn ja, gehe ich die von dir vorgeschlagene Anleitung durch...
Hoffe das klappt. Den SPF Eintrag kannst du sicherheitshalber trotzdem beim neuen E-Mail Hosting Service eintragen. Da rate ich mit deren Support zu sprechen.
Gabe
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Im Februar haben wir unser erstes zweiwöchiges Community AMA im neuen englischsprachigen A...
By SarahF_Shopify Mar 22, 2023Im folgenden Thread unterhalte ich mich mit einem unserer Top-Experten und Shopify Partner...
By Gabe Mar 17, 2023Alle 6 Monate bringen wir eine Ausgabe von Shopify Editions heraus mit unseren neuest...
By Jasoh Feb 10, 2023