FROM CACHE - de_header

Versand, der sich an die Stückzahl anpasst

JH6
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo, 

 

in unserem Shop bieten wir mehrere Produkte an, die per Spedition verschickt werden. Nun haben wir eine Frage bzgl. des Versands: Ist es möglich, den Versand so zu hinterlegen, dass er sich an die bestellte Stückzahl automatisch anpasst? Mir ist bisher nur bekannt, dass man den Versand anhand des Gewichts und des Bestellwertes hinterlegen kann, was für uns aber nicht die einfachste Lösung ist.

 

Also ideal wäre es, wenn sich der Versand beispielsweise so berechnen würde: 1 Stk = 100 € Versand, 2 Stk = 200 € Versand, 3 Stk = 300 € Versand...

 

Wir nutzen das Theme "Impact".

 

Ich hoffe jemand kennt eine gute Lösung.

 

Vielen Dank

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @JH6 

 

Danke für die Frage und leider bietet Shopify derzeit keine integrierte Lösung, um Versandkosten basierend auf der Anzahl der Artikel im Warenkorb zu berechnen. Derzeit werden Versandtarifen nur auf der Grundlage von Gewicht oder Preis erstellt.

 

Wir haben aber einige Apps von Drittanbietern im Shopify App Store, die helfen können, benutzerdefinierte Versandregeln einzurichten, die auf der Artikelanzahl basieren.

 

Eine solche App ist Intuitive Shipping (https://apps.shopify.com/intuitive-shipping). Mit dieser App kann man komplexe Versandregeln erstellen und den Versandpreis anhand der Artikelanzahl im Warenkorb berechnen. Man kann in der App unter "Versandkostenberechnung" die Option "Anzahl der Artikel im Warenkorb" wählen und beispielsweise einen Preis pro Artikel fest (z. B. 10 €).


Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog