FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versand E-Mail / Status Änderung

Gelöst

Versand E-Mail / Status Änderung

freshballs
Tourist
39 0 2

Guten Morgen Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen beschweren sich unsere Kunden, dass Sie keine E-Mail bekommen, sobald wir eine Versandmarke anlegen, oder sich der Status Ihrer Bestellung nicht ändert. Auf der Bestellseite steht immer "Wir bereiten Ihre Ware für den Versand vor" obwohl diese schon versendet wurde, woran kann sein liegen?

Liebe Gürße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @freshballs 

Das klingt nicht gut und kann an mehreren Faktoren liegen.

An erster Stelle würde ich gerne Fragen, ob alle Kunden das erleben oder nur ein bestimmter Kunde? Werden E-Mails oder SMS Aktualisierungen rausgeschickt, oder beides? Wurde etwas in den letzten Tagen geändert im System oder Einstellungen oder zur shipping confirmation template Vorlage? Wird hier eine App oder Anbindung verwendet?

Das weil manchmal die E-Mail Server oder Mobile Provider der Kunden die Order Update vom Shopify System "blacklisten" können und man sie mit dem eigenen Mobile Provider oder ISP "whitelisten" muss. 

image.png

Und dann würde ich gerne wissen, ob ihr das mit einer Testbestellung selber reproduzieren könnt? Wenn ja, dann sendet bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @freshballs 

Das klingt nicht gut und kann an mehreren Faktoren liegen.

An erster Stelle würde ich gerne Fragen, ob alle Kunden das erleben oder nur ein bestimmter Kunde? Werden E-Mails oder SMS Aktualisierungen rausgeschickt, oder beides? Wurde etwas in den letzten Tagen geändert im System oder Einstellungen oder zur shipping confirmation template Vorlage? Wird hier eine App oder Anbindung verwendet?

Das weil manchmal die E-Mail Server oder Mobile Provider der Kunden die Order Update vom Shopify System "blacklisten" können und man sie mit dem eigenen Mobile Provider oder ISP "whitelisten" muss. 

image.png

Und dann würde ich gerne wissen, ob ihr das mit einer Testbestellung selber reproduzieren könnt? Wenn ja, dann sendet bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog