Liquid, JavaScript, Themes
Ich ärgere mich seit Wochen immer wieder über die Versandprofile. Ständig passt irgendetwas nicht. Ich habe alle Produkte mit dem korrekten Gewicht eingestellt. Nun wird bei mir im Warenkorb, wenn ich zwei Artikel reinlege, für jedes Produkt der individuelle Versand nach Gewicht berechnet. Aber nach dem Gesamtgewicht der beiden Artikel müsste nur einmal der Versand von dem teureren Paket berechnet werden. Es ärgert mich soooo sehr und ich finde einfach keine Lösung. Viele brechen den Warenkorb ab, was verständlich ist, bei so eine, hohen Versand. Ich brauche DRINGEND Hilfe damit!!!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @mimiundmama
Oh, das hört sich nicht gut an und es scheint du hast eine Reihe von Problemen mit den Shopify-Versandprofilen. Im Folgenden und um euch zu helfen, werde ich die "Mechanik" der Versandeinstellungen eingehen plus Links anbieten die euch helfen können eure Versandstrategie besser implementieren zu können, die ihr braucht.
Lass diese uns mal einzeln durchgehen:
Um diese Probleme zu lösen, probiere mal folgendes:
Weitere Tipps um deinen Kunden eine tolle Versand-Experience anzubieten: Hast du dir überlegt wie du deinen Kunden einen nachhaltigen Versand anbieten könntest?
Das Thema “Ethical Shipping”, CSR (Corporate Social Responsibility), und der "Feel-good Factor"
Kunden suchen nach einem zusätzlichen Wohlfühlfaktor beim Online-Kauf. Einfach klicken und kaufen reicht heutzutage oft nicht mehr aus. Wenn dein Laden zeigt, dass du dich sozial engagierst oder umweltbewusst verkaufst, kannst du deinen Umsatz steigern.
Das Ethical Shipping betrifft also die Umweltbelastung des Versands und wie dein Unternehmen zur Reduzieren dieser Belastung beitragen kann. Hier kann beispielsweise die Internetmarke der deutschen Post ganz gut ins Spiel kommen. Viele versenden kleinere Waren aber als zu großes Paket was unnötig die Umwelt belastet. Es macht beispielsweise sehr viel aus was deinen "Carbon footprint" betrifft ob man per POST oder DHL versendet. Die Apps können dir helfen das Shipping besser für die Umwelt zu steuern sowie die Return Rates zu minimieren. In diesem YT-Video geht es um die Internetmarke in Dieter und Stefans easyDHL-App (mehr dazu weiter unten).
Du kannst auch einen kostenlosen Versand ab einem bestimmten Mindestbestellwert anbieten.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich hatte die allgemeinen Versandprofile und zusätzlich benutzerdefinierte Profile eingestellt, die aber gleich waren. Vielleicht kam das System durcheinander, weil es sich gedoppelt hat? Ich habe die benutzerdefinierten jetzt gelöscht und es wird nur noch einmal versand berechnet auch wenn es mehrere Produkte sind. ABER nun taucht eine Summe an Versandkosten auf, 3,85€, die ich nirgens eingestellt habe. Bei dem Artikelgewicht müsste 5,49 € berechnet werden... Was ist das nun also wieder für ein Problem und wie bekomme ich das gelöst? 😄
Erfolg.
Hey @mimiundmama
Oh, das hört sich nicht gut an und es scheint du hast eine Reihe von Problemen mit den Shopify-Versandprofilen. Im Folgenden und um euch zu helfen, werde ich die "Mechanik" der Versandeinstellungen eingehen plus Links anbieten die euch helfen können eure Versandstrategie besser implementieren zu können, die ihr braucht.
Lass diese uns mal einzeln durchgehen:
Um diese Probleme zu lösen, probiere mal folgendes:
Weitere Tipps um deinen Kunden eine tolle Versand-Experience anzubieten: Hast du dir überlegt wie du deinen Kunden einen nachhaltigen Versand anbieten könntest?
Das Thema “Ethical Shipping”, CSR (Corporate Social Responsibility), und der "Feel-good Factor"
Kunden suchen nach einem zusätzlichen Wohlfühlfaktor beim Online-Kauf. Einfach klicken und kaufen reicht heutzutage oft nicht mehr aus. Wenn dein Laden zeigt, dass du dich sozial engagierst oder umweltbewusst verkaufst, kannst du deinen Umsatz steigern.
Das Ethical Shipping betrifft also die Umweltbelastung des Versands und wie dein Unternehmen zur Reduzieren dieser Belastung beitragen kann. Hier kann beispielsweise die Internetmarke der deutschen Post ganz gut ins Spiel kommen. Viele versenden kleinere Waren aber als zu großes Paket was unnötig die Umwelt belastet. Es macht beispielsweise sehr viel aus was deinen "Carbon footprint" betrifft ob man per POST oder DHL versendet. Die Apps können dir helfen das Shipping besser für die Umwelt zu steuern sowie die Return Rates zu minimieren. In diesem YT-Video geht es um die Internetmarke in Dieter und Stefans easyDHL-App (mehr dazu weiter unten).
Du kannst auch einen kostenlosen Versand ab einem bestimmten Mindestbestellwert anbieten.
Hoffe das hilft! 😉
Ganz lieben Dank für die super schnelle und sehr ausführliche Antwort. Ich konnte das Problem lösen. Tatsächlich hat sich bei meinen Versandprofilen ganz unten das für 3,85 € versteckt. Dazu musste ich auf weitere Versand Tarife laden klicken. Deswegen ist es mir vorher nicht aufgefallen. Ganz lieben Dank und viele Grüße
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024