FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versand Niederlande neben Deutschland und Österreich

Versand Niederlande neben Deutschland und Österreich

Christian_78_
Neues Mitglied
6 0 0

Hi, ich möchte gern in die Niederlande versenden und habe dazu Versandart und Tarif eingefügt. Nun werde ich immer von Versandart zu Märkte geschickt.

Kunden in 24 Ländern/Regionen können nicht auschecken, da die Versandtarife fehlen. Gehe zum Versand, um für 24 Länder/Regionen eine Zone zu erstellen und Tarife hinzuzufügen.

Kunden in Niederlande können nicht auschecken, da alle Länder/Regionen sich in einem inaktiven Markt befinden. Zum Aktivieren, zu Märkten wechseln.

Welchen Markt muss ich hinzufügen?

Vielen Dank vorab

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Christian_78_ 

Um in die Niederlande zu versenden und Shopify richtig einzurichten, ist es wichtig, eine Versandzone für die Niederlande einzurichten und sicherzustellen, dass dieses Land in einem aktiven Markt aufgeführt ist. Eine Versandzone ist eine Gruppe von Ländern oder Regionen, für die dieselben Versandtarife gelten. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

Versandzone hinzufügen:

• Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu "Einstellungen > Versand und Zustellung".
  • Klicke im Abschnitt Versand auf das Versandprofil, dem du Versandzonen hinzufügen möchtest.
  • Klicke neben der Standortgruppe, zu der du eine Versandzone hinzufügen möchtest, auf "Zone erstellen".
  • Gib einen Namen für die Versandzone ein und wähle die Länder und Regionen aus, die du in der Zone haben möchtest.
  • Füge alle Tarife hinzu, die für die Zone gelten sollen, und klicke dann auf "Speichern".

Aktiviere den Markt:

• Wenn du eine Versandzone für ein neues Land oder eine neue Region hinzufügen möchtest, musst du zunächst einen Markt hinzufügen, der die Länder oder Regionen für diese Versandzone enthält.
  • Nachdem der Markt aktiviert wurde und deine Tarife festgelegt wurden, werden die Tarife für diese Versandzone beim Checkout angezeigt.

Versandtarife in Shopify einrichten:

• In Shopify kannst du pauschale Versandtarife erstellen, die einen bestimmten Betrag für eine Bestellung im Checkout berechnen.
  • Dies ermöglicht Flexibilität in Bezug auf die Berechnung eines bestimmten Tarifs für bestimmte Versandzonen oder basierend auf Gewicht oder Bestellwert.

Verwendung von Sendcloud:

• Falls du die Versandoptionen weiter automatisieren möchtest, kannst du Sendcloud nutzen, um deinen Versandprozess zu optimieren und flexible Versandoptionen anzubieten.
  • Sendcloud ermöglicht es dir, dich mit verschiedenen Versanddienstleistern zu verbinden und Versandtarife anzupassen.

Für genauere Informationen und detaillierte Anleitungen kannst du dich auf den Shopify Help Center-Seiten zum Einrichten von Versandzonen und zur Einrichtung und Verwaltung von Versand und Lieferung informieren. Außerdem bietet das Sendcloud Help Center nützliche Anleitungen zur Integration von Sendcloud mit Shopify.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Christian_78_
Neues Mitglied
6 0 0

Hey danke, ich habe Zone und Markt, ohne hätte ich den Versand im Checkout nicht auswählen können...

Christian_78_
Neues Mitglied
6 0 0

Ich frage mich wo die 10€ Unterschied herkommen...

Christian_78_
Neues Mitglied
6 0 0

Hast du vll noch eine Idee?

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Christian_78_ 

Um welche 10€ Unterschied geht es hier?

Es ist nicht ganz klar was du meinst und folgende Angaben können uns helfen den 🪱 schneller zu finden:

• Genaue Problembeschreibung samt den einen oder anderen Screenshot.
  • Genauen Schritte die du ausgeführt hast.
  • Istwert und Sollwert.

Wir erwarten somit diese Angaben! 😉

Christian_78_
Neues Mitglied
6 0 0

Wir haben den selben Artikel, einmal wird er nach Niederlande und einmal in Deutschland versendet. Versandkosten und Gutscheincodes sind identisch. Nach Niederlande ist der Artikel aber 10€ teurer, warum?

https://www.loom.com/share/4afdd93f09b94dfc930b67a8b1202e61?sid=1cf9aa38-f2e7-4792-b0e7-c8113d76482c

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Christian_78_ 

Ah verstehe, das hat geholfen. Ihr habt wahrscheinlich das Multi-country Pricing aktiv, d. h. dass über eure Markets Einstellungen ihr die sog. "Contextual Prices" aktiviert habt wo man z. B. einen gewissen Prozent Anstieg auf die Preise für ein bestimmtes Land setzen kann. Kannst du mal unsere Anleitung hier und die darin enthaltenen Links durchkämmen?

Christian_78_
Neues Mitglied
6 0 0

Leider nein, es funktioniert ohne Rabatt Codes ....

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Christian_78_ 

Ja, dann ist eine App im Spiel. Ggf. kann unser Support einen 👁️ drauf werfen. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.