Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich habe Versandtarife nach Gewicht eingerichtet, aber es wird anders berechnet und somit wird dem Kunden gerade weniger berechnet als mich der Versand kostet… wie kommt das und wie kann ich es ändern? Es müssten in meinem Beispiel, welches ich angehängt habe, 2,70€ berechnet werden, es wurden aber nur 2,27€ beim Versand bezahlt…
Hey @mimiundmama
Ich sehe du bist am werkeln an deinen Versandtarife!
Dass dein Tarif Standard (0kg–0.5kg 2 bis 4 Werktage 2,70 €) in der Bestellung mit nur 2,27€ berechnet wird kann mehrere Gründe haben wie z. B. wie du die MwSt eingerichtet hast. Erhebst du Umsatzsteuer auf den Versand? Ist die MwSt. inkl. oder exkl. oder hast du vielleicht irgendetwas neulich in den OSS Einstellungen geändert, wie z. B. eine steuerliche Anmeldung den Steuereinstellungen hinzuergänzt, wie eine USt-IdNr.?
Das Hinzufügen einer USt-IdNr. zu den OSS-Steuereinstellungen in Shopify kann tatsächlich Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie Steuern berechnet und angewendet werden, einschließlich der Versandtarife. Wenn du die Steuereinstellungen in Shopify aktualisierst, um die Steuerregistrierungen widerzuspiegeln, legt Shopify automatisch alle geltenden Steuersätze für die Gebiete fest, in denen du registriert bist. Dies könnte erklären, warum die berechneten Versandkosten niedriger sind als erwartet, da die Steuerberechnungen nun möglicherweise unterschiedliche Steuersätze berücksichtigen, die auf dem Standort der Kunden basieren.
Gerne können wir das ganze etwas näher 👁️ wenn du uns ein Ticket sendest. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Anonsten, weitere Details und Anleitungen findest direkt in den Shopify-Hilfeartikeln zur neuen Funktion für EU-Steuern, Hinweise zu EU-Steuern, und Einrichtung der EU-Steuern.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025