Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Shop ein Produkt welches als Dienstleistung und ausschließlich Digital verkauft wird.
Nun möchte ich nur bei diesem Produkt den Text: inkl. MwSt.Versandwird beim Checkout berechnet entfernen.
Ich benutze das DAWN Theme.
Hier seht ihr die Seite:
https://gamer-base.com/products/3d-gaming-setup
@Finer vielleicht kannst du mir dabei helfen?
Gruß Marco
@Werkszustand eigentlich sollte es reichen, wenn du eine neues Produkttemplate /Vorlage erstellt und dem Produkt diese Vorlage zuweist. Bin mir aber nicht sicher, ob das deaktivierte Kästchen "psyikalischen Produkt" auf der Produktseite (Admin-Konsole) zumindest die Versandinformation ausblenden sollte.
Mehr Infos dazu findest du hier:
Danke für deine Antwort. Ich nutze bereits für alle Produkte benutzerdefinierte Produktseiten.
Leider gibt es nirgendswo eine entsprechende Einstellung.
Ich habe auch schon im Code nachgeschaut. Aber selbst da finde ich keinen Hinweis auf diesen Satz.
Kann man das nicht für diese Seite mit einem Snippet entfernen?
Gruß, Marco
Hey Marco! @Werkszustand
Hast du den Satz "inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet" im Theme Spracheditor nicht ändern können? Das hängt stark von deinem Theme ab aber für Debut wäre es der folgende Snippet (zuerst in einer Theme Kopie testen) ganz unten im css aber nur für die eine Vorlage und nicht auf Kopfebene in deinem Fall was das ganze etwas komplexer macht.
Produktseite:
#shopify-section-product-template .product__policies.rte {
display: none;
}
Im Cart:
#shopify-section-cart-template .cart__shipping.rte {
display: none;
}
Bei weiteren Problemen wirst du jemand beauftragen müssen wie @Finer
Hoffe das hilft!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Im Grunde verwendest du über als das gleiche Layout, die JSON-Datei des Templates ändert in diesem Fall nur die Position und prüft, ob ein Block angezeigt werden soll. Insofern kann man das nicht einfach entfernen. Du müsstest eine Kondition einbauen, die anhand von Tags oder dem "variant.requires_shipping" Objekt prüft, ob die Information angezeigt werden soll.
Du findest es in den Standard Theme Texten unter Produkte - shipping policy html. definiert. Einfach im Theme-Editor, die drei Pünktchen anklicken und dort auf die Möglichkeit des Text anpassens gehen. Dort auf den Reiter Produkte klicken und nach unten Scrollen unter shipping policy html. Dort deinen Text einfügen.
Die Lösung für dein Problem:
Einstellungen > Richtlinien > Versandbedingungen.
- Dieses Textfeld muss frei gelassen werden. Erstelle am besten eine eigene Seite für die Versandbedingungen
"wird beim Checkout berechnet" kann in den Übersetzungseinstellungen entfernt werden.
der entsprechende Textbaustein ist "Taxes included and shipping policy html"
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024