Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Kollegen,
ich verkaufe demnächst auf Shopify und bin bei dem Punkt Versand angekommen wozu ich ein paar Meinungen mir einholen wollen würden. Ich möchte den Versand meiner Produkte selbst in die Hand nehmen. Muss ich etwas beachten bezüglich Verpackungsmaterial Etiketten oder irgendein anderes Thema?
Ich würde mich über alle Meinungen und Anregungen sehr freuen.
Liebe Grüße
Vincenzo
Hey Vincenzo! @MVí-JUNE-22
An erster Stelle ein herzliches Willkommen auf der Plattform!
Dann wäre die Frage, hast du schon ein Testshop mit uns? Wenn ja, gerne kannst du einen Vorschau-Link mit uns teilen, so dass wir da Tipps abgeben können.
Bzgl. deinen Versand, wie hast du dir das genau vorgestellt? Den Versand machst du ja meist selber indem du bei einer Bestellung die Produkte an die Kunden versendest samt die von dir ausgedruckten Shipping Labels. Siehe unsere ausführliche Anleitung dazu hier. Siehe auch unseren tollen Blogartikel dazu hier.
Aber dazu hätte ich noch ein paar Fragen denn die Online Shopper suchen heutzutage das etwas "Besondere" was den Versand betrifft, wie z. B. das Free Shipping und/oder das sog. "Ethical Shipping" bzw. der "Umweltfreundliche" Versand oder Recycelte Pakete usw.
Hier kannst du deinen Kunden beispielsweise "recycled packaging" im Shop über spezielle "Grüne" Versandtarife anbieten. Was meine ich dabei? Wir wissen, dass die Shopper heutzutage nach "grüneren" Shipping Optionen suchen beim Online Shoppen.
Du könntest deinen Kunden "grünere" umwelt-freundlichere Pakete-Optionen mit "recycled packaging" im Checkout anbieten, wie z. B. du richtest verschiedene Versandtarife ein und benennst sie entsprechend. Du könntest z.B. deinen aktuellen Versandtarif Standardversand (3-5 Tage über DHL) €3.50 nennen und dann das Äquivalent für recycelte Verpackungen, wie z.B. Recycled Packaging mit Standardversand (3-5 Tage über DHL) €4.90.
Einfach in den Einstellungen -> Versand und Lieferung und auf die Schaltfläche "Verwalten" neben einem deiner Versandprofile klicken um einen neuen Versandtarif wie "Recycling-Verpackung" einzurichten -> wenn sich das Fenster öffnet, scrolle bis zum Ende der Seite und klicke auf "Tarif hinzufügen".
Wenn du diesen Tarif hinzufügst, sieht der Kunde dann einen "recycelte Verpackung" Versandtarif als Option im Checkout was du auch im Cart oder auf der Produktseite vorankündigen kannst wenn du das möchtest. Siehe mehr dazu in diesem Forenbeitrag wo dies genauer erklärt wird. Eine ausführlichere Anleitung zum Einrichten von Versandtarifen findest du in unserem Hilfe-Center hier.
Eine andere Möglichkeit wäre, auf der Seite des Warenkorbs ein Notizfeld einzufügen, in dem du deine Kunden bitten kannst, anzugeben, ob sie eine recycelte Verpackung wünschen oder nicht. Das kannst du in deinem Theme-Editor machen. Im Theme Spracheditor findest du die Texte die du anpassen möchtest wie den Text für das Cart Notizfeld. Einfach den bestehenden Text in der Suchleiste des Sprach Editors eingeben und dann den Text im unteren Kästchen anpassen. Hier aus meinem eigenen Testshop abgebildet:
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024