Liquid, JavaScript, Themes
Wir benutzen Shopify in Verbindung mit einer ERP (JTL). Über JTL werden Bestellungen abgewickelt und versendet, also auch die Trackingnummer generiert. Die wird dann vom Connector wieder an Shopify zurück übergeben.
Shopify sendet daraufhin die Versandbestätigung an den Kunden, wie gewünscht.
Sofort danach kommt allerdings ebenfalls die Email "Versandaktualisierung" mit genau der gleichen Trackingnummer. Diese wurde nicht nochmal verändert. Offensichtlich triggert das erstmalige Einsetzen der Trackingnummer beide Emails. Die Email Versandaktualisierung ist somit aber im besten Fall sinnfrei, eher noch verwirrend.
Wie kann ich dieses Verhalten verhindern?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @rikiki
Das Verhalten, das du beschreibst, klingt danach, als ob es eine Dopplung von Benachrichtigungen gibt, wenn eine Trackingnummer in Shopify über JTL aktualisiert wird. Verwendet ihr unsere JTL Connector App? Wenn ja, hat euch die JTL Doku in dieser Sache nicht helfen können?
Und hast du diese Kästchen deaktiviert wenn ich fragen darf?
Es scheint der JTL-Connector löst diese Versandaktualisierung aus über dem API. Überprüfe die Einstellungen im Connector, um sicherzustellen, dass er nicht auch Benachrichtigungen sendet. Die JTL Entwickler können hier bestimmt am besten beraten, sowie tiefer in den API Code und die Funktionsweise von Shopify und JTL in deinem spezifischen Setup einzutauchen. Es wäre optimal, die genaue Ursache für die doppelten Benachrichtigungen zu identifizieren und dann eine gezielte Lösung zu implementieren, um das unerwünschte Verhalten zu verhindern
Als letzte Möglichkeit könntest du auch überlegen, E-Mail-Filter zu verwenden, um doppelte Benachrichtigungen zu erkennen und zu verhindern, dass sie gesendet werden. Dies ist jedoch eher eine Notlösung und es wäre besser, das zugrunde liegende Problem direkt zu beheben.
Es gibt auch viel JTL USer in unserer privaten FB Gruppe hier wenn du deine Frage da posten möchtest, die viel Erfahrung mit JTL haben.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @rikiki
Das Verhalten, das du beschreibst, klingt danach, als ob es eine Dopplung von Benachrichtigungen gibt, wenn eine Trackingnummer in Shopify über JTL aktualisiert wird. Verwendet ihr unsere JTL Connector App? Wenn ja, hat euch die JTL Doku in dieser Sache nicht helfen können?
Und hast du diese Kästchen deaktiviert wenn ich fragen darf?
Es scheint der JTL-Connector löst diese Versandaktualisierung aus über dem API. Überprüfe die Einstellungen im Connector, um sicherzustellen, dass er nicht auch Benachrichtigungen sendet. Die JTL Entwickler können hier bestimmt am besten beraten, sowie tiefer in den API Code und die Funktionsweise von Shopify und JTL in deinem spezifischen Setup einzutauchen. Es wäre optimal, die genaue Ursache für die doppelten Benachrichtigungen zu identifizieren und dann eine gezielte Lösung zu implementieren, um das unerwünschte Verhalten zu verhindern
Als letzte Möglichkeit könntest du auch überlegen, E-Mail-Filter zu verwenden, um doppelte Benachrichtigungen zu erkennen und zu verhindern, dass sie gesendet werden. Dies ist jedoch eher eine Notlösung und es wäre besser, das zugrunde liegende Problem direkt zu beheben.
Es gibt auch viel JTL USer in unserer privaten FB Gruppe hier wenn du deine Frage da posten möchtest, die viel Erfahrung mit JTL haben.
Hallo Gabe,
danke für die schnelle Antwort.
Wir verwenden den JTL Connector für Shopify.
Wir haben die Haken für "Zustellung läuft" und "Zugestellt" nicht gesetzt, denn diese Mails möchten wir nicht versenden. (So ein Haken wäre für die Versandaktualisierung auch toll!!)
Der JTL Connector hat tatsächlich einen Haken "Änderungen des Auftragsstatus an Shopify senden" , der genau das macht. Nach Deaktivierung ist das Problem gelöst.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024