FROM CACHE - de_header

Versandart beim Checkout

Versandart beim Checkout

bitundbohrer
Entdecker
40 0 7

Hallo Zusammen

In meinem Shop biete ich den kostenlosen Versand ab CHF 99.- an. Nun habe ich festgestgestellt, dass im Checkout die kostenpflichtigen Versandarten beim Überschreiten des Betrags noch angezeigt werden. Wie muss ich das Ganze einstellen, dass nur noch der kostenlose Versand ersichtlich ist.

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2325 501 825

@bitundbohrer das solltest du in den Versandtarifen definieren können. Hier musst du dem kostenlosen Versandtarif die Bedingung hinzufügen, dass der kostenlose Versand erst ab einem minimalen Preis von 99 CHF möglich ist. Allen anderen Versandoptionen musst du als Bedingung den maximalen Betrag von 99 CHF zuweisen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @bitundbohrer 

Wie @Finer sagt. Verwendest du eine Kombi aus preis-basierte (CHF 99+) und gewicht-basierte Tarife? Das Problem dabei ist, dass, wenn die Bestellung beide Bedingungen erfüllt, beide Versandtariftypen angezeigt werden, zwischen denen der Kunde wählen kann.

Ich empfehle dabei, eine App zu verwenden, die über bedingte Versandregeln verfügt, damit du die Versandtarife detaillierter festlegen und voneinander trennen kannst. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass du deinen Kunden die besten Preise für ihr Geld anbietest und dass du kein Geld für den Versand verlierst.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bitundbohrer
Entdecker
40 0 7

Erst mal Danke für eure Antworten. Das Problem ist, dass ich bei den Versandtarifen  nur eine Bedingung vorgeben kann. Die Berechnung ist wie Gabe vermutet hat. Ich berechne die Versandkosten anhand des Gewichts und möchte den Gratisversand ab Betrag X anbieten. Gibt es eine Möglichkeit die Bedingungen zu erweitern?

@Gabe kannst du eine App empfehlen?

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Better Shipping und advanced shipping rules (ggf. auch Parcelify) erlauben die Versand Regeln zu erstellen die du brauchst denke ich mal.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bitundbohrer
Entdecker
40 0 7

Danke für die Empfehlungen. Da ich noch am Anfang stehe möchte ich die Kosten erstmal tief halten. Gäbe es auch eine Gratislösung, kann ich das Ganze über die Versaneinstellungen im Shop oder über Code lösen?