FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandbedingungen präzise einstellen für diverse Kategorien

Versandbedingungen präzise einstellen für diverse Kategorien

DERAUSLEGER
Tourist
7 0 1

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem bei der Anzeige meiner Versandkosten und Tarife im Checkout und somit auch im Back End.

Wir müssen unterscheiden zwischen EXPRESS Versand und dem normalen Versand, der sich dann noch einmal aufteilt in jeweils national, international und versanfrei oder mit Versandkosten.

Prinzipiell scheint mir das einfach:
1. Profil: Alle Produkte bis auf EXPRESS
2. Profil: Alle Produkte der Kategorie X per EXPRESS

Das klappt auch wunderbar.

Wenn es nun aber Bestellungen gibt wo beide Profile kolidieren, also Versand von nicht Express Artikeln und Express Artikeln - bekomme ich nur ein "VERSAND" angezeigt. Als Preis wird der teurere EXPRESS Versand angezeigt, was ja prinzipiell richtig ist.

Nun habe ich schon mit den Bedingungen rumgespielt und es auch schon mit einem 3. Profil probiert -> EXPRESS wenn Produkte aus allen Kategorien inkl. Kategorie X.

Das hat leider auch nichts gebracht, es bleibt bei "VERSAND" im Checkout sowie im Backend.

Weiss Jemand wie ich das präziser einstellen kann? Ich möchte unbedingt das meine Kunden selbstständig sehen und auswählen können das es sich um einen EXPRESS Versand handelt, weswegen der Versand dann natürlich auch deutlich teurer ist.

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @DERAUSLEGER 

Da dies relativ komplex ist und schwer von hier aus zu beurteilen, bräuchten wir etwas mehr wie z. B. Screenshots der Versand Einstellungen und/oder was man im Checkout sieht. Oder besser -> mich einfach hier zu einem Produkt verlinken, so dass ich selber in den Warenkorb legen kann um die Versandtarife zu testen? Wäre das möglich?

Und haben dir unsere Anleitungen hier geholfen? Es ist möglich, dass der Tarif aus dem ersten Profil den Tarif aus dem benutzerdefinierten Profil überschreibt wenn ein Produkt das in beiden Profilen enthalten ist in den Warenkorb gelegt wird. Wenn also das zutrifft dann erfolgt bei einem Custom Versandtarif die Tarifkonsolidierung, wenn die Artikel entweder von zwei verschiedenen Versandprofilen oder von zwei verschiedenen Standorten innerhalb desselben Profils versendet werden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog