Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe 2 Versandzonen:
- a) CH+EU (Sperrgut)
- b) CH+EU+USA (Kleinware)
Der Grund dafür ist, dass die Versandkosten bei Überlänge für nach USA schwer zu kalkulieren sind und ich das Risiko eingehen möchte, dass ich drauf lege.
Nun besteht jedoch das Problem, dass wenn ein Kunde aus der Schweiz oder EU ein Produkt bestellt aus der VZ A und ein Produkt aus der VZ B, sich die Versandtarife addieren. Gibt es hierzu eine Lösung oder App, die das Problem angeht?
Wie habt ihr die Problematik gelöst?
Danke & Gruss
Chris
Hey @ChrisChrosChris
Danke für die Angaben und ich habe zuerst mal hier geantwortet aber ohne deinen spezifischen Use-Case den du hier erläuterst zu kennen. Hat das helfen können und hast du verschiedene Versanddienstleister, wie im anderen Leitfaden angenommen?
Shopify erlaubt es, verschiedene Versandprofile zu erstellen, basierend auf den Produkten im Shop. Du kannst auch in einem Profil verschiedene Versandzonen und -tarife für verschiedene Produkte festlegen. Dies sollte in den meisten Fällen ausreichen, um die Versandkosten korrekt zu berechnen. Falls aber ein Kunde Produkte aus beiden Versandzonen bestellt, werden die Versandkosten addiert, was in deinem Fall nicht ideal ist. Das ist derzeit das erwartete Systemverhalten.
Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die mehr Kontrolle über die Versandkosten bieten. Zwei davon sind "Advanced Shipping Rules" oder "Better Shipping". Mit dieses Apps kannst du komplexe Versandregeln erstellen, z. B. unterschiedliche Versandkosten für verschiedene Produkte, Gewichte, Orte usw. Du kannst auch festlegen, wie die Versandkosten berechnet werden, wenn ein Kunde Produkte aus verschiedenen Versandzonen bestellt.
Wenn du nur ein paar Produkte hast, kannst du in Betracht ziehen, die Produkte in verschiedenen Kombinationen auch zu bündeln und diese als separate Produkte im Shop aufzuführen. Jedes Bündel könnte dann seine eigenen Versandkosten haben.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024