FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versanddienstleister zur Auswahl für Kunde

Versanddienstleister zur Auswahl für Kunde

TEXPRO24
Tourist
7 0 0

Hallo,

wir möchten unseren Kunden gerne die Möglichkeit anbieten beim Check-Out zwischen verschiedenen Versandpartnern zu wählen.
Im Genaueren zwischen DHL, Hermes und DHL-Expressversand. Ist das im Basic-Plan oder mit einer bestimmten App möglich?
Wenn ja wie?

Ich bedanke mich im Voraus. 😊

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @TEXPRO24 

Shopify ermöglicht von Haus aus die Einrichtung mehrerer Versandtarife, jedoch basiert dies hauptsächlich auf Preis oder Gewicht und nicht direkt auf dem Versanddienstleister.

Du kannst verschiedene Versandprofile erstellen und einen bestimmten Carrier dem Profil zuweisen indem du im Profil die Versandtarife des bestimmten Carriers einrichtest.

APPS

Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die dir erlauben, Versandraten von verschiedenen Dienstleistern zu konfigurieren und deinen Kunden beim Checkout zur Auswahl zu stellen:

• Intuitive Shipping: Mit dieser App kannst du komplexe Versandregeln basierend auf verschiedenen Kriterien einrichten und verschiedene Dienstleister hinzufügen.
  • Advanced Shipping Rules: Hiermit kannst du benutzerdefinierte Versandraten für bestimmte Produkte, Varianten und Orte erstellen und verschiedene Versanddienstleister hinzufügen.

Integration mit Versanddienstleistern: Apps wie „Parcelify“ oder „Better Shipping“ können auch verwendet werden, um Versandraten basierend auf verschiedenen Kriterien zu konfigurieren. Für die Integration von DHL speziell gibt es auch Apps wie „easyDHL“ im Shopify App Store, die eine direkte Integration ermöglichen.

Manuelle Einrichtung: Wenn du nicht in eine App investieren möchtest und dir die Echtzeit-Berechnungen nicht wichtig sind, könntest du auch manuelle Versandraten für jeden Dienstleister einrichten. Benenne diese einfach entsprechend (z.B. "DHL Standard", "Hermes Standard", "DHL Express") und setze die Preise basierend auf deinen Verhandlungen mit diesen Dienstleistern.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TEXPRO24
Tourist
7 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nun versucht die Versandtarife, ohne App, manuell einzurichten.
Allerdings lässt Shopify anscheinend nur ein Tarif pro Produkt zu.

Bleibt mir also doch nur die Möglichkeit über eine App?

Ich danke dir für die Hilfe. 😊

Versandtarife_Shopify.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Gerne geschehen! 😉

Wine
Shopify Partner
3 0 0

Ich muss mich hier mal dran hängen.

Ein Kunde von uns nutzt Rahmenverträge für DHL und UPS über einen Verband, hat also bessere Konditionen, als das über die Dienstleister direkt möglich wäre. Also bräuchten wir zwei Tarife für eine Zone, die wir dem entsprechend manuell anlegen müssen.

Die Kunden im Shop sollen im Checkout die Wahl haben: Versand über DHL oder UPS.

Mit der Option z.B. "Standard" und "Express" umzubennen, wäre die Sache relativ einfach. Aber leider kann ich hier keinen Ansatzpunkt finden.

Hat jemand eine Idee wie das realisierbar ist?

TEXPRO24
Tourist
7 0 0

Leider habe ich immernoch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Dieter-247APPS
Shopify Partner
109 24 72

Soll der Kunde selbst auswählen, womit verschickt werden soll?

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev
TEXPRO24
Tourist
7 0 0

Genau so soll es ablaufen. 😊

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@TEXPRO24  Siehe Frage von Dieter bitte