FROM CACHE - de_header

Versandkosten doppelt

Versandkosten doppelt

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

Hey 🙂

Ich hab nun eh schon einige ähnliche Fragen gesehen, nur noch keine passende Lösung gefunden. Wir haben ein Hauptlager und ein 2. kleines Lager. In seltenen Fällen ist ein Produkt nur im kleinen Lager verfügbar. Kommt ein Kunde bei seiner Bestellung nicht über die Gratis-Versand-Schwelle, werden ihm dann die doppelten Versandkosten berechnet (wenn je ein Paket aus beiden Lagern verschickt wird).

Natürlich wollen wir das nicht, weil so die wenigsten Kunden bestellen werden. Der Umweg über Gewicht kommt bei uns leider nicht in Frage. Gibt es denn noch irgendeine mögliche Alternative?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Gabriel

7 ANTWORTEN 7

Finer
Shopify Partner
2333 501 827

@gabrielbeck zum Verständnis: es gibt zwei Lager und jedes Lager hat sein eigenes Versandprofil?
Wenn ja, kannst du uns noch ein wenig mehr Kontext geben, weshalb ihr das so handhabt?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
gabrielbeck
Tourist
12 0 1

@Finer Also wir haben 2 Lager, beide jedoch das gleiche Versandprofil. Wir haben ein großes Hauptlager und das kleine Lager dient auch als kleiner Schauraum und Abholung ist möglich. Manche Produkte haben wir nicht übermäßig vorrättig, darum kann es passieren, dass diese teilweise nur im kleinen Lager vorhanden sind.

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

@Finer Ist es so halbwegs verständlich oder brauchst du noch mehr Infos :)?

Finer
Shopify Partner
2333 501 827

@gabrielbeck wenn die Produkte am im gleichen Profil sind, sollte nicht zweimal der Versand berechnet werden.
Nur als Standabgleich:

• Beide Standorte haben Inventar und können Online-Bestellung ausführen
  • Alle Produkte sind im gleichen Versandprofil

Hast du einen Link zu deinem Shop, bei dem ich das testen kann?

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

@Finer Genau, beide haben Inventar und können Bestellungen ausführen und es gibt nur ein Versandprofil.

Ich hab hier ein Beispiel aus unserem Shop:

Dieses Produkt liegt im kleinen Lager (2XL):
https://kanu-online.com/products/hiko-bayard-trockenhose?variant=48911143534918

Dieses im anderen Lager:
https://kanu-online.com/collections/neueste-produkte/products/grabner-rueckenstuetzlehne-escape-rive...

Dann musst du als Land zum Beispiel Italien wählen (damit du nicht in den Gratis Versand fällst), dann werden dir 2mal Versandkosten verrechnet. 

a8mertz1k81ssaaimfux1e9dp1km.png

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Gabriel

Finer
Shopify Partner
2333 501 827

@gabrielbeck den Fall hatte ich bisher nicht, aber interessant.

Anscheinend wird der Versand pro Standort einfach addiert, auch wenn sie im gleichen Versandprofil sind.

Ich habe eben einiges bei uns im Shop probiert (Kombinierte Versandtarife), aber ich bekomme keine Lösung hin, die das einfach behebt.

Zudem müsste man fast alle Produkte anpassen. Sorry. 

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

@Finer Danke dir fürs checken. Ja, schade - iwie scheints da keine passende Lösung zu geben. Gibt eh auch schon mehrere Artikel darüber, aber keine Lösung!

Danke dir trotzdem 🙂