FROM CACHE - de_header
Gelöst

Versandkosten für einen Gutschein löschen

Manukat
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen, 

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.

 

Wir bekommen für unseren Gutschein im Shop zzgl Versandkosten angezeigt,obwohl keine hinterlegt sind. Hat jemand einen Tipp für uns?

 

LG

 

Team Manukat

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Erfolg.

Hi Lorain_e,

verkaufst du ausschließlich Gutscheine oder auch andere Produkte?

Generell kannst du einzelne Wörter über die Spracheinstellungen deines Themes ändern.

Wenn du aber auch andere Produkte verkaufst, bei denen du sehr wohl Mehrwertsteuer und Versandkosten erhebst, müsstest du zusätzlich vorher noch eine alternative Produktvorlage erstellen.

Wenn du ein Shopify Theme verwendest, dann kannst du, wie von anderen schon erwähnt Hilfe von unseren Themedesignern erfragen, oder andernfalls einen Shopify Experten dafür einstellen.

Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Hallo Manukat,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für eure Nachricht.

Verstehe ich den Sachverhalt hier richtig, ihr habt einen Gutschein erstellt und diesen so definiert, das dieser keinen Versand benötigt. Wenn ihr das Produkt nun aber zu einem Warenkorb hinzufügt, dann wird dort Versand berechnet? Der eines bestimmten Versandprofils?

Mit der Sammelbearbeitung könnt ihr nachprüfen, ob auf die Gutscheine Versand erhoben werden soll, indem ihr dort das Feld "Erfordert Versand" hinzufügt, dies sollte nicht angekreuzt sein. 

Daraufhin sollten automatisch auf den Gutschein keine Versandkosten erhoben werden.

Werden diese dennoch erhoben, wäre es gut zu wissen, ob ihr an eurem Themecode etwas verändert habt, das dieses ungewöhnliche Verhalten hervorruft.

Wenn ihr mir eure .myshopify.com URL nennt, kann ich mir das ganze auch gerne einmal genauer ansehen.

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lorain_e
Besucher
2 0 1

Hi Kai,

beim Erstellen meines Shops bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe das gleiche Problem wie Manukat. Es werden zwar im Bestellprozess keine Versandkosten für den Gutschein gezogen, allerdings steht auf der Produktseite des Gutscheins unter dem Wert "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten". Diesen Zusatz "zzgl. Versandkosten" würde ich gerne herausnehmen, da es zu Verwirrung beim Kunden kommen kann. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank schonmal vorab & Grüße
Loraine von elloby 

WorldsTextures
Besucher
1 0 1

Wir haben das selbe Problem. Kennt sich da jemand mit aus?

Manukat
Besucher
2 0 1
Hallo Loraine,

du musst die Shopify Service Mail direkt anschreiben. Die mussten dieses Problem immer manuell beheben leider.
Dauerte bei uns 1-2 Tage.

Gruss

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##



Maximilian Koller
Geschäftsführung






Internet: www.manukat.com
Email: info@manukat.com
Weissdornweg 28, 41468 Neuss
Lorain_e
Besucher
2 0 1

Hallo Maximilian,

vielen lieben Dank für die Info. Dann schreibe ich gleich mal direkt dort hin.

Viele Grüße

Loraine 

Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Erfolg.

Hi Lorain_e,

verkaufst du ausschließlich Gutscheine oder auch andere Produkte?

Generell kannst du einzelne Wörter über die Spracheinstellungen deines Themes ändern.

Wenn du aber auch andere Produkte verkaufst, bei denen du sehr wohl Mehrwertsteuer und Versandkosten erhebst, müsstest du zusätzlich vorher noch eine alternative Produktvorlage erstellen.

Wenn du ein Shopify Theme verwendest, dann kannst du, wie von anderen schon erwähnt Hilfe von unseren Themedesignern erfragen, oder andernfalls einen Shopify Experten dafür einstellen.

Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog