FROM CACHE - de_header

Versandkosten im Checkout - remaining_amount falsch?

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Moin, ich habe folgendes Problem.

 

Ich biete mittlerweile kostenlosen Versand ab 30 € an. Vorher war es ab 49 €. Das Ganze funktioniert auch, aber im Checkout steht nach wie vor, dass der Einkauf ab 49 € kostenfrei sei. Dem Kunden wird ein falscher Betrag bis zum kostenlosem Versand angezeigt.

 

In den Spracheinstellungen habe ich folgendes unter Cart stehen: 

 

Nur noch {{remaining_amount}} bis zum kostenlosen Versand! 

 

Ich nutze Packlink Pro und habe dort auch die Einstellungen vorgenommen. Wie schon erwähnt, die Versandkosten werden bei abgeschlossenen Bestellungen richtig berechnet, aber im Checkout falsch angezeigt.

 

Ich danke im Voraus.

 

 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @Ufuk 

 

Danke für die Angaben und deinen Kunden ein Free Shipping anzubieten ist jetzt im Vorfeld des BFCM und der Weihnachtssaison eine tolle Sache da Leute auch nach Geschenke suchen!

 

Wenn du hier einen Preview Link zu deinem Shop einfügst kann ich das testen wie es von meiner Seite aussieht mit der Meldung, dass der Einkauf ab 49 € kostenfrei sei.

 

Hast du versucht mit dem Chrome Developer Tool das zu debuggen warum dieser Satz im HTML noch angezeigt wird? Dafür einfach auf den Satz im Checkout rechtsklicken und dann "Inspect" wählen und im "Elements" Tab kannst du dann den HTML der diesen Satz bestimmt analysieren, wie zb. ob der Code von einer App wie Free Shipping Bar kommt oder eine andere "Sales Booster" App die du vielleicht in der Vergangenheit im Shop hattest, falls das zu trifft.

 

Der erste Best Practice Schritt hier ist eine Theme Kopie zu erstellen um den Code zu untersuchen und ggf. zu korrigieren. Siehe mehr dazu in unserer Anleitung hier.

 

Dann im Liquid Code der erstellten Theme Kopie mit einer Chrome Erweiterung suchen wie unsere Bold Theme Search Extension um die Code zu lokalisieren den du im Inspect Tool gesehen hast. Diesen kannst du dann korrigieren und im Preview schauen, ob der Satz sich jetzt nicht mehr zeigt.

 

Einer unserer Experten wie Mario ( @r8r ) kann da auch gerne einen Blick hineinwerfen, um zu sehen warum dieser Satz sich immer noch zeigt.

 

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Hey Gabe,

vielen Dank für die Antwort.

 

Hier der Link zur Webseite: www.arqam.de

 

Mit freundlichem Gruß

 

Ufuk Erkan

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Hey @Gabe, ich bin leider wieder auf mein Fehler gestoßen. Jetzt wird es langsam peinlich für mich. Der Fehler lag in den Theme Einstellungen. Hier kann man nämlich auch einstellen, ab wann die Versandkosten entfallen sollen.

 

Ich danke dir dennoch vielmals für deine Mühen 🙂

 

Mit freundlichem Gruß

 

Ufuk

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

@Ufuk 

 

Ah super dass du den Wurm gefunden hast! Das kann jeden passieren, mir inklusive haha. Ich habe auch jetzt dein Shop angeschaut und ein paar Tipps die ich hoffe dir hilfreich sind. Lass wissen wenn du den Video unten nicht sehen oder hören kannst:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog