Liquid, JavaScript, Themes
Schon oft wurde die Frage gestellt, ob die Versandkosten bereits im Warenkorb berechnet und angezeigt werden können. Hier scheint es keine einfache Lösung zu geben. Gibt es diese Lösung auch nicht, wenn ich in meinem Shop den Versand in nur ein Land anbiete? So muss das System ja beim Checkout nicht länderspezifisch die Versandkosten berechnen, da ja auch nur 1 Versandprofil besteht. Ich befürchte Warenkorbabbrüche, weil die Versandkosten nicht bereits im Warenkorb angezeigt werden. Vielen Dank für die Hilfe.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Annina12
Oh, da ist irgendwo der 🪱 drin denn das sollte nicht passieren. Hast du mit den App Entwickler diesbzgl. gesprochen? Sie würden es sehr schätzen wenn du sie darauf aufmerksam machen könntest.
Es koennte ausserdem an einem nicht-aktivierten "API Token" liegen falls du das an die Entwickler weiterleiten möchtest. Bestätigen kann ich das aber nicht.
Apropos, Angst vor abgebrochenen Warenkörben aufgrund der Versandgebühren, FYI: das Thema gute Versandstrategien besprechen wir gerade hier. 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Annina12
Ja, es ist schwer eine genaue Versandkostenberechnung schon im Cart zu machen wenn das System gar nicht die Ship-to Adresse des Kunden weiss. Ein Kunde würde diese auch nicht im Warenkorb eintragen, oder eben eine Aufforderung dessen könnte die Bounce-Rates erheblich erhöhen.
Daten zeigen aber dass keine Versandkosten im Warenkorb die Bounce Rates nicht erheblich erhöhen wenn die Versandtarife im Checkout nicht zu einem Schock führen. Dennoch können unerwartet-hohe Versandkosten im Checkout die Abbrüche erhöhen wenn sie nicht ganz transparent sind. Mann sollte hier ggf. die eigene Versandstrategie nochmal unter die 🔎 nehmen und ggf. Free- oder Flatrates überlegen. Nicht vergessen, du kannst gerne einen befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel hier posten so dass wir das näher 👀 können und Tipps abgeben.
Es gibt aber Apps die einen Pauschalkosten im Cart errechnen können. Siehe eine Demo hier. Eine weitere hier.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Erfolg.
Hey @Annina12
Oh, da ist irgendwo der 🪱 drin denn das sollte nicht passieren. Hast du mit den App Entwickler diesbzgl. gesprochen? Sie würden es sehr schätzen wenn du sie darauf aufmerksam machen könntest.
Es koennte ausserdem an einem nicht-aktivierten "API Token" liegen falls du das an die Entwickler weiterleiten möchtest. Bestätigen kann ich das aber nicht.
Apropos, Angst vor abgebrochenen Warenkörben aufgrund der Versandgebühren, FYI: das Thema gute Versandstrategien besprechen wir gerade hier. 😉
Hi Gabe!
Gibt es da bereits eine Lösung?
Ich plane nur innerhalb Deutschlands zu verschicken und möchte immer den gleichen Versandbetrag erheben. Die Versandkosten sollen bereits im Warenkorb angezeigt werden, ohne dass der Kunde seine Adresse vorab eingeben muss.
Problem ist dann nämlich auch der Express-Checkout via PayPal. Wenn Kunde auf Paypal geleitet wird, sieht er nur den Artikelpreis und nicht den Preis inkl. Versandkosten. Das ist echt unüblich.
Danke.
Hey @Dennis2800
Gibt es für was genau eine Lösung? Haben die die Apps dir helfen können?
Der Sachverhalt ist derselbe, eben das genaue Versandkosten erst im Checkout logischerweise berechnet werden können. Dem kommen wir nicht drum rum ausser du hast eine bessere Lösung... Einen Richt- und Pauschal-Versandpreis innerhalb ganz Deutschland kannst du ja gerne auf der Cart Page anzeigen. Aber das ist nicht das Problem.
Shopify ermöglicht es dir, pauschale Versandtarife einzurichten, die beim Checkout einen festgelegten Betrag für den Versand berechnen. Diese Tarife können für jede Bestellung innerhalb einer Versandzone festgelegt werden, entweder für alle Bestellungen oder nur für Bestellungen, deren Gewicht oder Wert in einem bestimmten Bereich liegt. Allerdings werden diese Versandkosten erst auf der Checkout-Seite, nicht im Warenkorb, angezeigt.
Eine mögliche Lösung, die von einigen Shop-Betreibern umgesetzt wird, ist die Bereitstellung von kostenlosen Versandoptionen, um das Problem der nicht angezeigten Versandkosten im Warenkorb zu umgehen. Dies kann allerdings nicht für alle Geschäftsmodelle passend sein.
Für eine aktuelle Lösung oder Updates zu diesem Thema wäre es empfehlenswert, das Shopify Help Center oder den Changelog von Shopify zu überprüfen um über neueste Features, Funktionen, und/oder Entwicklungen informiert zu bleiben, die Shopify möglicherweise implementiert hat, um dieses Problem zu adressieren.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 oder Schnäppchen 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi Annina, hast du das Problem gelöst bekommen? Wir hängen da auch fest...
Freu mich. danke
Dieses Thema ärgert mich. Bei jedem Onlineshop werden die Versandkosten direkt im Warenkorb angezeigt. Warum ist das so ein Problem bei Shopify!?
Ich habe in den Einstellungen, wo man die vorgegebenen Textbausteine ändern kann, den entsprechenden Baustein umbenannt indem ich die Versandkosten in Klammern geschrieben habe. Nicht elegant, aber zumindest etwas transparenter
Ja uns ärgert das auch sehr! Ich finde das mega intransparent für Kunden, vor allem wenn im Paypal Fenster nicht der Gesamtpreis angezeigt wird!!! Welchen Textbaustein hat du geändert? wir haben das auch schon gemacht, dann ging es tatsächlich kurzfristig, aber seit dem Update gehts eben nicht mehr.
Das kann ja auch nicht die Lösung sein... es erstaunt mich allerdings, dass es im Netz hierzu keine Anleitungen oder Umgehungen oder so gibt...
Zumindest ist jetzt ersichtlich, dass das nicht die Endsumme ist und 4,99 Versand dazukommen.
Aber toll ist das nicht.
Hoffe, ich konnt dich etwas inspirieren:-)
Super, danke! Annina nutzt eine App: All-in-1 Shipping on Cart.
Nur auch für Dich zur Info, falls du es noch nicht gesehen hast 🙂
Hallo zusammen
Mich ärgert dies auch total. Ich hab die App All-in-1 Shipping on Cart mal ausprobiert. Die ist halt leider nicht kostenlos, löst für mich aber das Problem!
Liebe Grüsse
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024