FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandkosten nach Stadt

Versandkosten nach Stadt

joe_slh
Shopify Partner
3 0 1

Hi, 

wie kriege ich das hin, dass wen der Kunde beim Checkout eine Stadt angibt, die Versandkosten entsprechend der Stadt automatisch ausgewählt werden. Sollte der Stadt keine entsprechenden Versandkosten zugewiesen worden sein, soll eine Standardpauschale greifen. 

Bsp.: 

Berlin -> 4,00€
Stuttgart -> 10,00€

Zusätzlich möchten wir den Versand ab einem bestimmten Wert für verschiedene Zonen innerhalb des Landes kostenfrei anbieten, aber halt je nach Versandzone 

Bsp: 
Berlin ab 50,00€ versandkostenfrei 
Stuttgart ab 75,00€ versandkostenfrei 

Vllt. saß jemand schon vor dieser Herausforderung und kann uns da ein Tipp geben. 

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @joe_slh,

vielen Dank für deine Post. 

Deiner Beschreibung nach zu urteilen handelt es sich bei euren Anforderungen um eine komplexe Konfiguration, bei der ein Versand-App aus unsere Appshop helfen könnte.

Folgende finde ich hören sich vielversprechend an:

• MapIt | Custom Shipping Zones mit dem präzise Bereiche auf einer Karte frei gezeichnet werden können, um die Anzeige von Versandmethoden nur für Benutzer in diesen Bereichen zu steuern.
  • Rates by Zipcode iWeb mit dem unterschiedliche Versandpreise für verschiedene Zonen festlegt werden können, basierend auf dem Gesamtbetrag und dem Gesamtgewicht des Warenkorbs des Kunden.
  • Shipping Rates By ZipCode zum Einrichten unterschiedlicher Versandkosten basierend auf Postleitzahlen.

Entspricht hiervon was für eure Anforderungen und möchtet ihr auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen anbieten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

joe_slh
Shopify Partner
3 0 1

Ich werde die mir mal anschauen, habs leider noch nicht geschafft, ich gebe Bescheid ob das passt.