FROM CACHE - de_header
Gelöst

Versandkosten "frei"

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Guten Tag,

ich komme bei folgender Situation nicht weiter:

In einem neuen Shop wollen wir unsere Bestellungen ohne Versandkosten versenden, dies habe ich zwar überall eingestellt aber mir gefällt nicht das im Artikel noch 

Bildschirmfoto 2021-08-31 um 09.41.49.png

"zzgl. Versandkosten" steht. 

Ich finde nicht wo ich das löschen/ändern kann.

Wir benutzen das Theme "Prestige" (hat das überhaupt etwas mit dieser Einstellung zu tun?)

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Guten Start in den Tag.

 

spessartbrett.de
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Spessartbrett 

Das Suchfeld kannst du über die Extension die ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe, verwenden. Es ist ein wertvolles PWA Tool wenn man viel im Code nach "Nadeln" suchen muss.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Spessartbrett 

Das kann manchmal verwirrend sein wie man solche Textstellen im Theme finden kann um sie zu ändern und das habe ich in meinem eigenen Prestige Theme Trial jetzt gemacht und unten im Video vorgeführt.

Wenn das aber bei dir nicht so geht dann entweder 1) musst du die Stelle im Theme Code selber finden und ändern leider, oder 2) die Theme Entwickler darauf ansprechen denn du hast ja schliesslich viel Geld dafür bezahlt und die müssten da helfen können das zu ändern ohne dich an teure Experten weiterzuleiten. Einen sehr hilfreichen Experten haben wir aber in dieser Community falls alles nicht hilft - @r8r.

Siehe aber meine Schritte hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Spessartbrett – den String anzupassen, wie @Gabe das gezeigt hat ist wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit. Mir fallen noch zwei Alternativen ein:

Im Prestige ist die Logik so implementiert, dass das "zzgl. Versandkosten" dann angezeigt wird, wenn der Shipping-Policy-Block nicht leer ist. Soll heissen, wenn Du den Inhalt dieses Blocks löschst, dann müsste der Hinweis auch ausgeblendet werden:

Screenshot 2021-08-31 at 12.35.07.jpg

Last, but not least, könnte man den oben markierten Block (aus /snippets/product-meta.liquid) auch einfach in der Liquid-Datei auskommentieren. Dann musst Du weder den Shipping-Policy-Text löschen, noch den Sprach-String abändern.

Ich hoffe, dass das hilft, 
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Vielen Dank für diesen Vorschlag.

ich kapiere das ehrlich gesagt nicht so richtig.

Der Gesetzgeber verlangt ja das Versandkosten angezeigt werden müssen (ich muss mich erkundigen ob dies auch erforderlich ist wenn es Versandkostenfrei ist), deshalb muss vermutlich im Produkt etwas zu Versand stehen.

Den Vorschlag von Gabes Video kann ich leider nicht umsetzen da ich nicht das Suchfeld habe.

Ich sammle gerade die Sachen die ich selbst nicht lösen kann (zb. Templates für Kundenmails und Rechnungsvorlagen für den Rechnungsdienstleister) und werde dann einen engagieren.
Ich schreibe dir eine Nachricht.

 

Schönen Abend

 

Danke

spessartbrett.de
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Spessartbrett – wenn's gar nicht mehr weitergeht, kannst Du mich gerne mal drüberschauen lassen. Solche Änderungen lassen sich durchaus mit überschaubarem Budget finanzieren. Lass mich wissen, wenn Du das in Anspruch nehmen möchtest!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Spessartbrett 

Das Suchfeld kannst du über die Extension die ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe, verwenden. Es ist ein wertvolles PWA Tool wenn man viel im Code nach "Nadeln" suchen muss.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

@Gabe 

vielen Dank, ich habe nicht kapiert dass es eine App ist die ich laden muss.

Über diesen Weg hat alles super geklappt, vielen Dank!

 

Sonnige Grüße

 

spessartbrett.de
Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Guten Abend,

 

vielen Dank für den Vorschlag, ich habe es probiert.

Bei mir sieht das leider anders aus, ich habe rechts gar kein Suchfeld.

Ich habe noch einige andere Dinge zu machen, ich sammle die Sachen gerade bei denen ich nicht weiterkommen, evtl. suche ich mir dann mit allen Fragen (die ich nicht gelöst bekomme) Hilfe/einen Entwickler.

Schönen Abend.

spessartbrett.de