FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandkostenerhöhung bei Bestellung von gewissem Produkt

Versandkostenerhöhung bei Bestellung von gewissem Produkt

ssurma
Besucher
3 0 1

Hallo,

ich würde gerne einen Aufpreis bei den Versandkosten von 4,50€ verlangen, wenn ein bestimmtest Produkt bestellt wird (Versand zerbrechlich).

Das funktioniert jetzt aber nur, wenn 2 Versandtarife Kombiniert werden. Z.B. Standard 5,00 + 4,50 zerbrechlich. Also 9,50. Das passt.

Wird jetzt aber nur das zerbrechliche Produkt bestellt, ist der Versand 4,50. Das passt nicht. Und wenn ich den Versand zerbrechlich rauf stelle auf 9,50, passt es zwar, wenn das Produkt alleine bestellt wird wieder. Aber wenn es dann in Kombination mit anderen Produkten bestellt wird sind die Versandkosten 14,50€. Das passt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Lösen? Ohne Gewicht oder Berechnung durch Versanddienstleister zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2

Donauwalzer
Pfadfinder
111 2 32

Hallo!

Beim Thema Versand Aufpreise werden wir hellhörig. Wir haben auch Produkte, die wegen Übermaß (bei Dir ist zerbrechlich) einen anderen Versandpreis benötigen. Wir haben es so gelöst, dass wir diese Produkte mit 3kg anlegen. Und beim Versand haben wir nun eine Option für einen Tarif mit Produkten über 3kg... dann erkennt also das System: hier ist der höhere Versand zu nehmen. 

Wir haben noch ein anderes anscheinend unlösbares Problem, was aber eigentlich ganz simpel ist: manche Kunden würden diese Artikel auch "zusammengelegt" nehmen... somit ergeben sie kein Übermaß und sind beim normalen Versandtarif. Doch diese Option zu wählen, gibt es nicht. 

Denn wie Du richtig beschreibst, ergibt es im Checkout ein Durcheinander oder eine Zusammenzählung von Tarifen. 

Man müsste quasi Prioritäten für den Versandtarif im Checkout einstellen können.

Aber vorerst müsste es Euch helfen, die zerbrechlichen Dinge für Euch als "schwer" anzulegen und dann einen Versandtarif abzustimmen. 

Hoffe, das klingt nicht zu verwirrend... 

Gruß Sepp

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @ssurma und @Donauwalzer 

Das sind schonmal innovative Ansätze wie ihr die Lücken im Versand schließen wollt. Vielleicht könnte in deinem Fall, @ssurma, eine Extra Gebühren App helfen um den Aufpreis bei zerbrechlichen Versand einzuholen? Das dachte ich weil "zerbrechlich" eigentlich kein "eigenständiger" Versandtarif in dieser Hinsicht wäre sondern eher ein "Aufpreis" für manche Produkte, sprich, ein Add-on im Preis.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog