FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Versandpartner, Versandetiketten und Rechnungen bei nur kleinem Onlineversand

Gelöst

Versandpartner, Versandetiketten und Rechnungen bei nur kleinem Onlineversand

Grigioverde
Tourist
6 0 1

Hallo, im April eröffne ich ein Ladenlokal, über den der wesentliche Umsatz laufen wird. Der Onlineversand soll dazu erst einmal nur ergänzend stattfinden. Für diese Situation suche ich eine geeignete Einstiegslösung für den Onlineversand: Welcher Versandpartner eignet sich für kleine Stückzahlen? Wie komme ich günstig und unkompliziert an Versandetiketten - ohne große Investitionen in eine teure Drucker-Infrastruktur? Wie bekomme ich es für meine Steuererklärung hin, dass ich eine eine durchlaufende Rechnungsnummer über den Verkauf im POS und im Onlineversand habe?

Tausend Dank für Eure Tipps und Anregungen! Ulrike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

Erfolg.

@Grigioverde Das sind einige Fragen, die unterschiedlich beantwortet werden müssen.

Welcher Versandpartner eignet sich für kleine Stückzahlen? 

In der Regel musst du deinen Tarif mit verschiedenen Anbieter „aushandeln“. Aber bei einer geringen Versandmenge wirst du da nicht viel handeln können. Als alternative würde ich an dieser Stelle Sendcloud (mehrere Versandanbieter zur Auswahl) erwähnen. Diese ermöglichen es auch Versandetiketten und eine Sendungsverfolgung. Je nachdem welchen Plan du verwendest, kommen noch ein paar Vorteile und günstigere Versandkonditionen hinzu.

Wie komme ich günstig und unkompliziert an Versandetiketten - ohne große Investitionen in eine teure Drucker-Infrastruktur?  Wie bereits erwähnt, kannst du das auch über Sendcloud machen. Dort kannst du wie auch bei DHL Versandetiketten (auch über den normalen Drucker) drucken. Bei herkömmlichen Druckern musst du das Ganze aber noch aufkleben. Insofern lohnt es sich, über einen Etiketten-Drucker nachzudenken. 

Wie bekomme ich es für meine Steuererklärung hin, dass ich eine durchlaufende Rechnungsnummer über den Verkauf im POS und im Onlineversand habe? Welche Buchhaltungssoftware verwendest du denn? Wenn du Shopify & Shopify POS nutzt, werden die Rechnungsnummern automatisch fortlaufend erstellt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Shopify POS für dich eine Option ist.

Ich hoffe, meine Antworten helfen dir ein wenig weiter.  

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

Erfolg.

@Grigioverde Das sind einige Fragen, die unterschiedlich beantwortet werden müssen.

Welcher Versandpartner eignet sich für kleine Stückzahlen? 

In der Regel musst du deinen Tarif mit verschiedenen Anbieter „aushandeln“. Aber bei einer geringen Versandmenge wirst du da nicht viel handeln können. Als alternative würde ich an dieser Stelle Sendcloud (mehrere Versandanbieter zur Auswahl) erwähnen. Diese ermöglichen es auch Versandetiketten und eine Sendungsverfolgung. Je nachdem welchen Plan du verwendest, kommen noch ein paar Vorteile und günstigere Versandkonditionen hinzu.

Wie komme ich günstig und unkompliziert an Versandetiketten - ohne große Investitionen in eine teure Drucker-Infrastruktur?  Wie bereits erwähnt, kannst du das auch über Sendcloud machen. Dort kannst du wie auch bei DHL Versandetiketten (auch über den normalen Drucker) drucken. Bei herkömmlichen Druckern musst du das Ganze aber noch aufkleben. Insofern lohnt es sich, über einen Etiketten-Drucker nachzudenken. 

Wie bekomme ich es für meine Steuererklärung hin, dass ich eine durchlaufende Rechnungsnummer über den Verkauf im POS und im Onlineversand habe? Welche Buchhaltungssoftware verwendest du denn? Wenn du Shopify & Shopify POS nutzt, werden die Rechnungsnummern automatisch fortlaufend erstellt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Shopify POS für dich eine Option ist.

Ich hoffe, meine Antworten helfen dir ein wenig weiter.  

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Grigioverde
Tourist
6 0 1

Vielen Dank!