FROM CACHE - de_header

Versandtarif abhängig vom Gewicht

MoinMaria
Tourist
5 0 1

Hallo,

 

ich wollte bei uns im Shop das allgemeine Versandprofil für Deutschland anpassen.

Es sollte abhängig vom Gewicht der Versandpreis gezogen werden.

0,1 - 5 kg = 4,80 €

5,1 - 8 kg = 7,50 €

8,1 kg - 10 kg = 9,50 €

etc.

Für Österreich soll vorerst immer pro Bestellung 13,50 € Versandkosten pauschal gezogen werden.

Leider erhalte ich ein Fehlermeldung: Zum Bearbeiten dieses Profils ist eine Änderung erforderlich. Methodendefinition kann keine Bedingungen mit unterschiedlichen Feldern speichern (total_price und total_weight). 

Ich hatte daraufhin den Tarif für Österreich komplett gelöscht. Hat leider auch nicht funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

VG, Doreen

Leider erhalte ich

 

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Doreen! @MoinMaria 

 

Danke für die Fehlerbeschreibung und es handelt sich um den folgenden Fehler der anscheinend darauf hinweist, dass die Tarife nicht sowohl das Gewicht als auch den Gesamtpreis mit enthalten haben können:

 

image.png

 

Wurden die Shop Währungen neulich geändert in den zwei Märkten und seit dann besteht diese Fehlermeldung wenn du Versandtarife hinzufügen möchtest?

 

Kannst du bitte mal folgendes probieren und auch im System speichern und zwar im Google Chrome Browser und Incognito/private browsing Modus: alle Tarife nochmal löschen, die Änderungen zu speichern und die Tarife auf diese Weise neu zu erstellen. Im Detail: jeden Tarif einzeln hinzufügen und jedes Mal speichern, bis du auf diesen Fehler stößt, diesen dann löschen und es erneut versuchen. 

 

Vielleicht muss man also die Datensätze zuerst löschen, da man versuche, von Preis auf Gewicht zu aktualisieren. Die Bedingung ändern oder diese Einträge löschen und neue erstellen. Das könnte der Grund sein.

 

Das ist alles etwas frustrierend, das bin ich mir sicher, aber damit könnte hoffentlich das Problem behoben werden.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DIGIDY
Shopify Partner
8 0 3

Hi @MoinMaria,

 

hab eben das selbe Problem gehabt und vielleicht hilft die Lösung jemanden anderen.

 

Es hat mir geholfen, die einzelnen Tarife zu löschen und neu anzulegen (jeweils einzeln speichern; das Versandprofil wurde nicht gelöscht). 

- Deutschland: zwei Tarife basierend auf Gewicht, je einzeln angelegt und einzeln gespeichert

- Österreich: zwei Tarife basierend auf Gewicht, je einzeln angelegt und einzeln gespeichert