FROM CACHE - de_header

Versandtarif wird bei Anwendung von Rabattcode nicht bei Checkout angezeigt

Stadtfriseur
Besucher
1 0 0

Hallo,

in unserem Shop www.stadtfriseur.eu gibt es zwei Versandtarife. Einen Standardtarif mit Versandkosten von 3,95 € sowie den kostenlosen Versand bei Bestellungen über 35,- €. 

Wir haben heute zum ersten Mal einen Rabattcode erstellt. Beim Testlauf haben wir festgestellt, dass bei Anwendung des Rabattcodes beim Checkout der Versandtarif überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Statt dessen steht bis zum Schluss der Hinweis "Versand wird im nächsten Schritt berechnet". Wie können wir das beheben bzw. woran liegt es? 

Danke im Voraus!

Checkout mit RabattcodeCheckout mit Rabattcode

Checkout ohne RabattcodeCheckout ohne Rabattcode

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Stadtfriseur 

 

Danke für die URL und die Bilder und das habe ich jetzt etwas testen können. Kannst du mir sagen wo das Problem in meinem Video unten abgebildet auftreten sollte?

 

Aus logischer Sicht gibt es hier das folgende Problem: und zwar dass der Rabatt ggf. den Gesamtpreis unterhalb der Versandtarif Schwelle bringen könnte um den Standard Tarif auszulösen und somit wird deswegen der Versandtarif nicht angezeigt. Der korrekte Versandtarif hängt ja vom Bruttopreis ab der erst ausgerechnet wird nachdem der Rabatt vom Nettopreis abgezogen wird.

Ein weg das zu lösen wäre anstatt preis-basierte Tarife, gewicht basierte Tarife zu verwenden:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog