Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich habe zu dem Thema schon ältere Threads gefunden, aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich etwas geändert.
Ich würde gerne 2 Versandtarife anbieten
1. Warenpost
Versand für ausgewählte Produkte + beschränkt auf ein Gewicht von 800g
2. Standardversand
Versand für alle restlichen Produkte
3. kostenlosen Versand
ab einem Einkauf von 100 Euro.
Ist es irgendwie möglich diese verschiedenen Tarife, die alle andere Bedingungen haben ohne App einzustellen? Oder gibt es auch eine kostenlose App, die das kann?
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße Daniela
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Daniela, @redfries
Kannst du vielleicht alle sperrigeren Produkte wie Geschenkpapier in eine andere Gewichtsklasse einordnen oder müssen die das tatsächliche Gewicht im Shopify Stamm haben aufgrund des Lieferscheins?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Daniela! @redfries
Wow, die Einrichtung eines kostenlosen Versands bei Bestellungen über €100 ist toll und eine großartige Möglichkeit, die Kunden dazu zu bewegen, mehr auszugeben und wiederkehrende Kunden zu werden.
Das beste hier wäre deine Produkte in 2 Gewichtsgruppen für Warenpost und für alle restliche Produkte einzuteilen im Produktstamm und dann diese in deine zwei Tarife einzuteilen über die Tarifbedingungen und Regeln wie folgt:
Aber hier sieht man die Überschneidung der Regeln was das ganze etwas kompliziert macht denn dann werden zwei Tarife im Checkout gleichzeitig angeboten wenn sie in der Logik überlappen, wie z. B. wenn das Gesamtgewicht >800g ist und der Gesamtbetrag >€100:
Im Checkout sieht man dann folgendes angeboten:
Was du hier also brauchst ist entweder deine Tarife nochmal gründlich zu überlegen oder eine Shipping App zu verwenden die das mit kraftvollen Regeln kann, sprich, eine Shipping App wie Advanced Shipping Rules, Better Shipping, oder Parcelify, diese habe ich aber selber noch nicht testen können. Daher empfehle ich die Apps mal zu testen. Die App Entwickler sind hier auch super hilfreich und geben dir Experten Tipps die helfen können das ganze einzurichten wenn es ein wesentlicher Bestandteil eures Business und der Workflows eurer Kunden und deren Zufriedenheit ist.
Hallo lieber Gabe,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider ist das so für mich keine Lösung. Wenn ich den Versand nur vom Gewicht abhängig mache, dann wird der günstige Versand auch für zum Beispiel Geschenkpapier ausgewählt, das zwar leicht ist, aber leider in keinen Briefkasten passt und daher per Paket versendet werden muss.
Es bleibt also letztendlich nur die zahlungspflichtige App.
Es wäre wirklich super, wenn Shopify selbst noch etwas mehr Möglichkeiten anbieten würde.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ansonsten bin ich aber mit meinem Shop absolut zufrieden.
LIebste Grüße Daniela
Erfolg.
Daniela, @redfries
Kannst du vielleicht alle sperrigeren Produkte wie Geschenkpapier in eine andere Gewichtsklasse einordnen oder müssen die das tatsächliche Gewicht im Shopify Stamm haben aufgrund des Lieferscheins?
Das Gewicht muss leider stimmen, weil es so zu Billbee übertragen und hier auch Handelsrechnungen (für Zollpapiere) erzeugt werden.
Hallo Gabe,
ich habe es nun doch über das Gewicht gelöst. Und es funktioniert ganz gut.
Vielen Dank
Hallo @redfries
ich würde an dieser Stelle gerne Pakajo in den Raum werfen.
Wir haben auch einige direkte Shopify-Integration.
Der Vorteil für dich ist, dass du dich nicht nur auf den Versand über die DHL oder die Deutsche Post beschränken musst. Wir haben die Tarife zahlreicher Postgesellschaften und Paketdienste in unserem Vergleichsportal im Angebot. In Abhängigkeit von der Destination, der Größe und dem Gewicht deiner Sendungen finden wir aus Tausenden verschiedenen Preisen dann immer den günstigsten für dich und deine Sendungen.
Ich kann dir dazu gerne Nähere Infos zukommen lassen.
Wende dich gerne einfach an service@pakajo.world.
Viele Grüße
Carina
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024