FROM CACHE - de_header

Versandzone wird nicht übernommen?! - Nur Deutschland ist auswählbar

JoJo800
Besucher
2 0 2

Hallo Community,

ich habe mittlerweile meinen Shop soweit fertig. Nun habe ich gerade den ersten Testkauf für den Kunden Max Mustermann aus Deutschland durchgeführt, soweit hat alles geklappt.

Ein zweiter Testkauf für einen Kunden aus z.B. Österreich ist aber nicht möglich, da bei der Testbestellung im Bereich "Lieferadresse eintragen" aus dem Drop Dwon Menü NUR Deutschland angezeigt wird, obwohl ich beispielhaft Österreich als Versandzone eingerichtet habe. Zudem war noch die EU als Versandzone voreingestellt, aber KEIN Land außer Deutschland ist bei der Eingabe der Versandadresse möglich.

Ich habe mir jetzt schon diverse Videos angeschaut und Threads gesucht / gelesen..nix zu finden.

Der Chat ist auch schon zu, also bleibt fürs Wochenende die Community 🙂

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

JoJo

2 ANTWORTEN 2

JoJo800
Besucher
2 0 2

Ok, da muss man erstmal drauf kommen! Nach etwas zu suchen, dass für einen Neuling erstmal in keiner Verbindung steht: -> Einstellungen -> Märkte! Dort muss man offensichtlich erstmal die Länder freischalten, damit sie dann auch bei den Versandländern im Drop Down Menü erscheinen... In keinem Video oder Hilfethread von Shopify wird darauf verwiesen :-))

Vielleicht hilft diese Antwort ja noch jemanden:-)

Viele Grüße

JoJo

Finer
Shopify Expert
2035 426 728

@JoJo800 hast du in Shopify unter Einstellungen > Märkte auch Österreich als Markt angelegt?

Sobald du das anlegst, sollte das auch im Check-out als Option angezeigt werden.

Nachtrag:

Sorry, ich habe eben gesehen, dass du die Lösung schon gefunden hast.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency