FROM CACHE - de_header

verschiedene Marktplätze: automatischer Bestandsabgleich bei 2 Artikeln mit gleicher SKU möglich?

AndyBerlin
Tourist
7 0 2

Augabenstellung:
die Artikel sollen auf verschiedene Marktplätze exportiert werden, aber mit verschiedenen Bildern.

Lösungs-Ansätze:
1. gibt es eine möglichkeit oder tool, dem artikel je nach export-marktplatz andere bilder zuzuordnen (in shopify).

2. doppelter Artikel mit gleicher SKU Artikelnummer:

wenn der artikel in shopify doppelt ist (sellbe SKU), können verschiedene bilder hochgeladen werden und auf den marktplätzen sind dann die jeweils gewünschten bilder.

aber wenn nun auf Marktplartz 1 ein Artikel verkauft wird, wird dann auch der Bestand des "Zwillings-Artikels" in shopify (und dadurch auf  Marktplatz 2) automatisch upgedatet?

Hinweis: Shopify macht den bestandabgleich offensichtlich NICHT automatisch. ich kann einfach einen artikel mit der selben SKU anlegen, ohne das gemeckert wird, aber der bestand ist völlig unabhängig.
gibt es hier ein tool oder app, das Zwillinge (also artikel mit der selben SKU) updated?

3. gibt es einen ganz anderen Ansatz innerhalb eines shopify-accounts?

Thx, Andreas

 

6 ANTWORTEN 6

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@AndyBerlin  - versuche es mit dem Abgleich via Billbee -

AndyBerlin
Tourist
7 0 2

jo, wir haben billbee, aber die zwillingsprodukte sind im gleichen shop, nicht in zwei shops ... ? meinst du billbee macht es trotzdem? ich kenne bei billbe aber keine konfigurationsmöglichkeit innerhalb des gleichen shops?

Daniel_001
Tourist
4 0 1

Hallo Andreas,

hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe die selbige Baustelle gerade auf dem Tisch liegen...

Schönen Gruß,
Daniel

AndyBerlin
Tourist
7 0 2

ich benutze jetzt erstmal simplesync, kann aber kein echtes urteil abgeben, scheint zu gehen.

ansonsten werden trunk und bundles als app erwaehnt.

evtl. connected-inventory

ausprobieren.

query google

"sync same sku shopify"

######################################

falls du mehrere shopifyshops hast, gibt es dafuer auch sync.apps die das machen

 

darueberhinaus haben auch externe ERP systeme diese funktion, aber das ist dann wieder eine andere baustelle

AndyBerlin
Tourist
7 0 2

habe vergessen zu erwaehnen, dass wir die produkte doppelt in shopify erfassen, mit einen tag versehen um zu wissen, auf welchen marktplatz sie gehoeren und dann mit den richtigen bildern bestuecken.
die doppelten produkte bekommen dann die gleiche SKU, die wir dann syncen.

also wir loesen nicht das bilderproblem sondern das problem der doppelten oder mehrfach vorkommenden SKU.

Daniel_001
Tourist
4 0 1

Oh sorry Andy!
Hatte ich auch ganz vergessen zu erwähnen, mir geht es auch nur um das doppelte SKU / Bestandsproblem. 🙂
Deine Antwort ist sehr hilfreich, dankeschön!
Werde es ausprobieren.

Danke!
Daniel